Kumpel sagt er hat mit seiner Freundin Schluss gemacht wegen mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass er unter anderem wegen dir mit seiner freundin schluss gemacht hat zeigt ja finde ich dass er dicv wirklich liebt. Und wenn du ihn auch gerne als freund hättest vllt versucht ihr es einfach mal miteinander. Ich finde es einen riesen vorteil wenn man sich vorher schon kennt und befreundet ist.

Alles Liebe und ganz viel Glück

Jackyie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja ne hübsche Geschichte.

Da macht einer nen Tausch - den "Spatz" aus der Hand fliegen lassen, um die "Taube" vom Dach zu holen.. haben wohl viele schon erlebt.

Ich kann mich mit den Kommentaren hier dazu nicht wirklich anfreunden - das kann, muss aber nix mit Liebe zu tun haben - das kann was mit Emotionaler Wallung haben, die alte Beziehung kann gelitten haben - wenn dein Pic echt ist, könnte ich mir auch so einige Wallungen vorstellen, die Du auslöst. Kann gut sein, das ein Beziehung mit Dir emotional erfüllender ist (wenn man schon befreundet ist, hat man ja ein routinierteres Verhältnis und vieles kommt cooler - was aber nicht so bleiben muss) es kann aber auch sein, das eine Beziehung mit dir einfach einen besseren Status verspricht oder irgend etwas anderes, das ich nicht ahnen kann.

Jedenfalls bist Du (so weit Du das hier erläuterst) nicht schuldig - Du hast also keinen Grund dich irgendwo zu entschuldigen - weder bei deiner "Vorgängerin", noch bei dem besagten Galan, wenn Du ihn (nur) als Freud behalten willst.

Lass dich schlicht weder beeindrucken, noch verdrießen, folge deinem Weg und schütze dich vor fragwürdigen Verlockungen.

Nelekol
Fragesteller

Danke für deine Antwort, die hilft mir wirklich weiter :) und ja mein Bild hier ist echt

Eben hast du gefragt: "Warum denken gläubige Menschen so wenig?" Diese Frage wurde leider von den Administratoren innerhalb von 15 min gelöscht. Ich hätte antworten wollen:

Diejenigen gläubigen Menschen, die frei und eigenständig denken (und von denen gibt es in Deutschland viele Millionen), stellen ihre Fragen eben nicht auf "Gute Frage", sondern denken selbst darüber nach, lesen Bücher oder diskutieren in kirchlichen Gesprächskreisen.

Wenn man sich die auf Gute Frage vorkommenden Fragen durchliest, bekommt man nur ein Zerrbild. Und wenn man auf der Suche nach "dummen" Religionsfragen ist, dann fallen sie einem auch extrem auf.

Hochsaison gibt es immer im Monat Ramadan. In 2022 begann er am 2. April und wird am 2. Mai enden. Die Anfragen von Muslimen erscheinen überproportional häufig, bezogen auf ihren Bevölkerungsanteil. Sie beziehen sich oft auf das Fasten, da es für Muslime wichtig ist, dass ihr Fasten "gültig" ist. Stimmen die rituellen Waschungen und die Reinheit? Stimmen die Uhrzeiten? Wie kann man es ausbügeln, wenn man einen Fehler gemacht hat? Muss man nötige Medikamente unbedingt im Dunkeln einnehmen? Ich kann diese Denkweise auch nicht nachvollziehen.

Dann gibt es auf Gute Frage auch solche User, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht zu haben scheinen, auf jede religionsbezogene Frage zu antworten: "Wie kann man nur so dumm sein, an Gott zu glauben. Den gibt es doch gar nicht. Alles Spinnerei."

Auch solche User kann ich nicht verstehen. Wieso verwenden sie so viel Zeit und Mühe auf Widerspruch gegen vermeintliche Quatsch-Behauptungen? Warum können sie nicht gelassener sein? Brauchen sie dies zur Selbstvergewisserung ihres Atheismus?

Was für ein A...sch. Hinter dir her sein und eine Freundin haben. Ruf seine Ex an, sage ihr, wie leid es dir tut, dass er schluss gemacht hat, dass es nicht deine Idee war, er es dir erst gerade geschrieben hat.

Ich finde deinen Kumpel das Letzte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen
holgerholg  15.04.2022, 08:31

Wäre es in deinen Augen den besser gewesen, wenn er mit seiner Ex zusammen geblieben wäre, aber stattdessen eine andere zu lieben? Früher oder später wäre das wohl eh in die Brüche gegangen - und dann ist früher besser als später.

Nelekol
Fragesteller

Mach mal halb lang! 1. Ich kenne seine Ex nicht, kann sie also auch nicht anrufen, 2. Die hat ihn nur noch kontrolliert und er war total unglücklich und am Ende mit der Beiehung,3.warum sollte mir das leid tun das er schluss gemacht hat, das ist seine Sache

JacktheWolf  15.04.2022, 08:32
@Nelekol

Bis du dann da stehst, weil er jemand anderes hat. Der Typ ist toxisch. Ich würde die Finger von ihm lassen.

Nelekol
Fragesteller
@JacktheWolf

Wie du meinst, das ist das was du denkst, nur weil man aber nicht mehr zufrieden mit einer Beziehung ist ist man gleich toxisch

JacktheWolf  15.04.2022, 09:59
@Nelekol

Denke an meine Worte wenn er dich so abserviert. Denn: Er hat schluss gemacht, wie du sagst, nicht sie haben sich getrennt

JacktheWolf  15.04.2022, 16:44
@Nelekol

trennen ist einvernehmlich. Aber auch egel, wirst du mit ihm denn was anfangen?

JacktheWolf  15.04.2022, 16:47
@Nelekol

Ich würde ihm nicht trauen. Aber das Leben besteht aus Fehlern und wie wir damit umgehen. Tu das Richtige.

Gumihoe  15.04.2022, 10:56

Ja, die arme Ex, dass der Typ überhaupt soviel Kontakt mit anderen hatte, dass er sich in sie verlieben und die Beziehung aufgeben konnte. Bzw. die Fragestellerin das auch noch okay gefunden hat "das er mich liebt wusste ich schon etwas länger" und dennoch weiterhin mit ihm in Kontakt blieb. Traurig traurig. Beide keine Ahnung von Liebe

ksa01  07.09.2022, 01:12

Verstehe die Logik nicht, er hat doch Schluss gemacht deswegen?! Das ist doch genau das Richtige, wenn er merkt, dass er jetzt auf jemand anderes steht... (er ist nicht fremd gegangen!) - Oder willst du jetzt sagen, dass alle, denen es passiert, dass ihre Gefühle sich verändern, schlechte Menschen sind...?!