Meine große Liebe hat schluss gemacht...

5 Antworten

Die Antwort auf deine Frage ist Zeit!

Zeit heilt alle Wunden und die Zeit ist es auch, die dir den Liebeskummer nimmt. So schwer einem das auch fällt, aber es geht nicht von heute auf morgen weg. Man kann aber sicherlich vieles tun, um den Kummer einigermaßen im Griff zu behalten. Wenn zwischen euch alles aus ist, empfehle ich dir als allererstes, sämtliche Kontaktdaten von ihr zu löschen. Das heißt: Handynummer, Facebook-Freundschaft etc. Warum? Ganz einfach: in Regel neigen die meisten Menschen dazu, sich nach Trennungen wie ein Stalker ins Facebook-Profil der Ex zu kleben, um auch wirklich als Erstes zu erfahren, was sie macht und mit wem sie ausgeht usw. Viele schreiben auch unbedacht SMS an die Ex und führen sich ohne klares Denken auf wie ein Affenzirkus.

Deswegen: Nummer löschen!!! Ihren FB-Account löschen!!! Am Besten löschst du auch alle alten SMS' und WhattsApp-Nachrichten. Denn somit verhinderst du, dass du in einem Depri-Moment alte Nachrichten durchliest, die in dem Resultat enden, dass du dich noch schlechter fühlst, als ohnehin schon.

Selbst wenn du irgendwann eine SMS von ihr (oder was auch immer) bekommen solltest, ist eine Regel GANZ WICHTIG: löschen vor lesen! So kommst du nicht auf den absolut dummen Gedanken, ihr zurückzuschreiben. Denn sowas wird dir nur schaden.

Wenn du diese Kontaktsperre für dich selbst durchgezogen hast (und es ist der einzige Weg, dich vom Liebeskummer zu befreien) und diese auch weiterhin aufrecht erhälst, solltest du dich ablenken. Triff dich mit Freunden, geh auf Partys, ins Kino, in den Park, in die Kneipe, egal was du sonst immer gemacht hast, du tust es mit deinen Kumpels. Meide Orte, die dich an deine Ex erinnern (oder wo du sie sogar antreffen könntest) und gehe dorthin, wo es neutral ist und du dich wohl fühlst mit deinen Kumpels. Sag deinen Freunden auch, dass sie sich darum kümmern sollen, sich nicht dort mit dir zu treffen, wo es für dich unangenehm ist (die "Ex-Orte" eben). Auch wenn du dich nicht motivieren kannst, rauszugehen, MUSST du dich überwinden und aus deinen vier Wänden kommen. Denn alleine wirst du schnell wieder in dem grausamen Kummer zurückfallen.

Ganz wichtig ist es auch, dass niemand aus deinem engeren Umfeld Kontakt zu deiner Ex hat. Viele "Außenstehende", also Menschen, die nicht in diese Beziehung involviert waren (deine Freunde, Familie und der ganze Rest), versuchen immer zwischen beiden Seiten zu verhandeln, weil sie denken "oh, das ist spannend, wenn ich ihr sage, wie es ihm geht und umgekehrt". Diese "dritten Personen" fühlen sich dann wichtig und denken, sie könnten etwas bewegen. Das genaue Gegenteil ist aber der Fall! Also, eine ganz wichtige Regel, die du allen Menschen, die dir wichtig sind, einbläuen musst: wenn deine Ex etwas über dich fragt, muss sie sich an dich wenden. Und wenn es nur die einfache Frage ist, wie es dir geht. Jeder muss ihr dann sagen können "wenn du Fragen an ihn hast, dann frag ihn selber. Ich habe damit nichts zu tun." Damit können dir deine Freunde am Besten helfen.

Ach s..... mal auf die... Wenn die schon einen neuen hat ,hat die dich garnicht geliebt ... Geh auf Partys lenke dich mit deinen Kollegen ab.. Wenn es sein muss hab one night Stands dann hast du die nach einer Zeit vergessen und hast wenigstens Spaß an deinen Leben:)

Lenke dich ab! Wie alt bist du? Ich glaube nicht das reden hilft, sie konnte dir nicht einmal als sie Schluss gemacht hat einen aufrichtigen und ehrlichen Grund sagen. Das Vertrauen ist oft eine 0-8-15 Ausrede. Dann bringt eine Aussprache vermutlich nicht mehr Klarheit! Geh mit Freunden weg und sei so gut es geht offen für neues, damit will ich nicht sagen dass du dir gleich die nächstbeste schnappen sollst! Hab einfach Spaß. Liebeskummer erledigt sich von alleine. Du wirst merken, dass du von Tag zu Tag weniger daran denken musst!

Hey ,

es braucht jetzt nun seine zeit,bis du sie vergessen hast.Keiner kann jetzt sagen,dass es noch andere mädels gibt usw .. ruf deine freunde an und mach was mit denen,sicherlich haben sie ein offenes ohr für dich,mach doch mal so ein richtigen "männertag" geh auf partys.Ich denke sie hat schluss gemacht,weil sie dich nicht mehr liebt und von wegen mit vertrauen,sie hat sich ja wieder ein neuen geangelt.Das leben ist zu kurz um traurig zu sein,also lenk dich lieber ab.

Vielleicht hilft es, wenn du noch einmal versuchst, in Ruhe und ganz sachlich mit ihr über den Grund zu reden? Weil wenn du dich jetzt die ganze Zeit fragst, warum sie meint, dir nicht mehr vertrauen zu können und sie dich nicht mehr liebt, kommst du bestimmt schwerer darüber hinweg.

Badango123
Fragesteller

Wir haben schon darüber gesprochen sie sagte es wäre aus und sie will nur noch Freundschaft..