Meine Freundin versucht herauszufinden,ob ich ihr treu bin soll ich Schluss machen?

11 Antworten

Hat sie Gründe, dir zu misstrauen? Warst du ihr in der Vergangenheit untreu? wenn du mit "nein" antworten kannst, solltest du vielleicht wirklich Schluss machen. Sich ständig mit eifersüchtigen Partnern auseinanderzusetzen, ist viel zu anstrengend als dass eine Beziehung dann noch Spaß macht oder sinnvoll ist.

Aneleh19n
Fragesteller

Ich habe einige Freundinnen und auch Kontakt zu ex Freundinnen da läuft aber nichts.

Du gibst Dir die Antwort selbst: Du möchtest so eine Person als Freundin nicht.

Dann solltest Du die Konsequenzen ziehen.

allesGute für Dich.

Das musst doch du wissen. Wenn du jemanden nicht als Freund:in willst wenn er:sie sowas macht liegt die Antwort ja auf der Hand.

Das solltest du tun. Ich finde es sehr fragwürdig. Es kommt natürlich darauf an, was sie getan hat oder wie sie es herausfinden möchte. Sowas geht überhaupt nicht. Vertrauen sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.

Das heißt sie darf nicht einmal hinterfragen wie du zu ihr stehst? Klar ist vertrauen wichtig, aber Neugier ebenso. Und wenn du ihr Gründe lieferst die sie an dir zweifeln lässt, dann solltest du auch damit leben, dass sie sich das fragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung