Soll ich Schluss machen, weil er so viele Freundinnen hat?

11 Antworten

Die Entscheidung mußt du selbst treffen. Wenn du unglücklich in der Beziehung bist, wie es den Anschein hat, solltest du dich trennen und dir einen anderen Jungen suchen. Du mußt nur aufpassen, dass du zukünftig nicht jede Beziehung mit deiner Eifersucht kaputtmachst.

Vorher solltest du dein Problem allerdings mit deinem Freund besprechen.

Nun wenn du schluss machen wollen solltest dan überlege mal für dich ob es überhaupt für dich eine Lösung ist und ob du besser ohne ihn dran bist und auch ohne ihn Leben. Mir scheind es so als wenn du noch bei ihm bleiben willst du dich aber zu kurz geraten bei ihm fühlst weil er dir nicht die Annerkennung entgegenbringt die du gerne von ihm hättest und dich dadurch nicht wertgeschätzt genug fühlst oder weil du durch deine eigene unsicherheit eifersüchtig bist und dadurch selber einfach nicht glücklich werden kannst. Nur musst du wissen das du (normaler weise) die Annerkennung bei einen Menschen nicht erzwingen kannst und du kannst ihn nicht zwingen dich mehr wert zu schätzen und auch selbst wenn, würde er dich nur deshalb wertschätzen weil er angst hat dich zu verlieren und unsicher ist und du es aus dem Grund nur erzwingst anstatt er dich für das wertschätzt was du bist also für deine Persönlichkeit. Für mich hört es sich so an als ob du nur Schluss machen willst um ihn etwas zu zeigen, ihm etwas zu beweisen oder um etwas in ihn auslösen zu wollen und das ist ein schlimmer Fehler, denn dadurch wirst du selbst nicht glücklicher werden, eher im Gegenteil du enttäuscht dich nur selber damit. Wenn du schluss machen willst, dann mach es nicht mit dem Gedanke ihm irgendwas beweisen, irgendwas zeigen oder in ihm irgendetwas auslösen zu wollen. Wenn du es tust dan mach es weil du unglücklich mit ihm bist und weil du glaubst das die Trennung für dich das beste ist.

Also für mich persönlich wäre das kein Grund um Schluss zu machen wenn du ihn wirklich liebst musst du damit klar kommen!

Ich als Kerl habe auch 95% nur Freundinnen, weil ich mit Kerlen weniger gut kann. Das ist nunmal so.

Nach deinem Verständnis sollte ich also als dein Freund auf 95% von meinen Freunden verzichten.
Also ich würde sowas egoistisches als dein Freund nicht mitmachen, das kann ich dir sagen.
Du wärst bei mir schneller wieder single als du gucken kannst, weil es kann nicht sein dass du seinen Freundeskreis bestimmen willst, dazu hast du kein Recht.

Wenn es dich stört musst du entweder Schluss machen oder damit klar kommen. Denn selbst als Freundin hast du kein recht anderen in Sachen Freundschaft reinzupfuschen.

Claire33333  20.01.2016, 17:24

Stimmt. Denn Freunde sind dass im Leben was du immer brauchst wenn die Liebe  mal nicht mehr hält.

Quatsch! Mach dass nicht. Ich bin auch eiferspchtig und habe den Fehler gemacht Schluss zu machen. Ja dieser Junge kam nach zwei Wochen angekrochen und wollte eine neue Chance. Ich habe die ganzen Wochen auf ihn gewartete und wollte ihn wieder, doch als er dann endlich kam, kam er zu spät ... Und unsere Liebe  war hin. Ja auch wenn du eifersüchtig bist: Sage ihm deutlich dass du möchtest dass er dich nicht vergisst und dass du eifersüchtig bist (habe ich meinem Freund auch gesagt). Doch es ist doch toll wenn er Mädchen als Freunde hat!!! Gönne ihm dass!.

Sei froh dass DU seine Freundin bist und andere nur Kumpel. Sage ihm dass du ihm diese Freiheit lässt, doch sobald du denkst dass er dich nicht mehr will wärst du weg Sage ihm einfach das :-)

Claire33333