Ich weiß nicht ob ich die Beziehung möchte?

10 Antworten

An sich ist er ein sehr lieber und treuer mensch und meine Familie liebt ihn über alles. Er ist eigentlich der Mann, den sich alle Frauen wünschen.

Das hilft dir null weiter, wenn du unglücklich bist. Und ganz ehrlich:

Er ist aber ein sehr eifersüchtiger Mensch (..) Ich möchte z.b auch mal mit meinen Freunden wegfahren ohne mich mit ihn streiten zu müssen. Ich möchte auch einmal feiern gehen mit meinen Freundinnen.

Ich bezweifle mal sehr, dass sich das wirklich alle Frauen wünschen. Ich zumindest nicht. Ich bin mir auch nicht so wirklich sicher, ob deine Familie ihn noch so toll finden würde, wenn sie das wüsste. Es ist leicht, gemocht zu werden, wenn die negativen Seiten versteckt sind.

Am Ende musst du wissen, ob du die Beziehung inklusive Eifersucht so weiterführen willst. Klingt nicht so, als hätte er vor, weniger kontrollierend zu werden. Und dann musst du die Entscheidung treffen, ob du das so für den Rest deines Lebens willst oder nicht.

Hey Mausi! Eifersucht ist eine schwierige Sache. Wenn er dir die erwähnten Sachen verbieten will, lebst du immer auf einem Pulverfass. Also, du solltest dir gut überlegen wie es weiter gehen soll. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst auch nicht verhandeln oder mit ihm streiten.

Du bist ein erwachsener Mensch und triffst deine eigenen Entscheidungen, du brauchst nicht seine Erlaubnis dafür um mit Freunden auszugehen oder weg zu fahren.

Da reicht eine einfach Information für ihn aus

.

Eifersucht ist sein Problem und nichts was du machst wird diese Eifersucht stillen können.

Er muss was gegen seiner Eifersucht Unternehmen.

Das wird er wahrscheinlich nicht tun.

Also wirst du dir überlegen müssen welche Konsequenzen, sein Verhalten für dich haben wird.

.

Das du an deinem Ex denken musst hat nichts zu bedeuten.

Du verheerlichsr halt deine Erinnerung und vergleichst deine Erinnerung mit deiner jetzigen Problembehafteten Beziehung.

Stell dir vor wenn das 10 Jahre so weiter geht.

Zögerst du immer noch?

Du kannst Menschen nicht ändern nur dich selbst.

Ich verstehe, was du meinst. Für fühlst dich eingeengt und dadurch wird der Wunsch noch stärker - vielleicht auch die Gedanken an den Ex oder einen anderen Mann. Ich würde nochmals mit deinem Freund sprechen, deine Gefühle mitteilen und wenn er dir nicht mehr Freiraum geben kann - die Beziehung beenden.