Mit wie vielen Menschen habt ihr schon eine Beziehung geführt?
Welche Art Beziehung ist gemeint?
Romantische Liebesbeziehung.
12 Antworten
Ich (w/27) bin seit 15 Jahren in meiner ersten Beziehung mit meiner Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Mit 18 sind wir zunächst eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und sind seit Oktober 2019 glücklich verheiratet.
Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Partnerin mehr empfinde als nur Freundschaft.
An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem richtig zusammen.
Wir kennen uns allerdings schon von klein auf und sind auch von da an beste Freundinnen.
Meine Partnerin ist für mich nicht nur die erste große Liebe, sondern auch die Liebe meines Lebens.
Ich kann mir kein Leben mehr ohne sie vorstellen. In unserer Teenagerzeit hätte ich sie beinahe für immer verloren, als sie Opfer einer Messerstecherei wurde und lange ums Überleben gekämpft hat.
Ich bin so froh, dass sie diesen Kampf gewonnen hat und ein Leben ohne Einschränkungen führen kann.
Wenn man eine Person wirklich liebt, und man kurz davor ist, diese für immer zu verlieren, weiß man erst wirklich, was man an dieser hat, und man möchte keinen einzigen Tag mehr ohne diese Person verbringen.
Kinder sind bei uns definitiv ein Thema, aber da wir ein Lesbenpaar sind, kommt für uns auch nur eine künstliche Befruchtung oder Adoption in Frage. Wann da endgültig Vollzug gemeldet werden kann, ist aber derzeit noch nicht abzusehen.
Warum genau am 12 Geburtstag? Ohhh, ich freue mich so für dich und für alles, sowas war schon immer mein größter Wunsch.♥️
Es ist da einfach passiert, gab keinen expliziten Grund dafür.
Und danke für die lieben Worte :)
Und? Das ist normal und übrigens in vielen Ländern legal.
Naja, mit 12 ist man noch ein Kind. In Deutschland darf man es erst mit 14.
Ja klar, in manchen Ländern darf man mit 12 auch Kinder verheiraten. Super Maßstab, sollten wir uns alle dran orientieren.
Du argumentiert mit den Gesetzen eines sehr doppelmoralischen Staates.
Darum geht es nicht und heiraten ist etwas sinnloses.
Verstehe, du findest es also schlimm, wenn extreme Staaten solche Dinge erlauben, aber verteidigst, dass 12-Jährige solche Entscheidungen treffen dürfen? Interessante Logik
Damit ich es besser nachvollziehen kann. Also geht's nicht um das, was rechtlich oder moralisch problematisch ist, sondern darum, dass du 'Heiraten' als sinnlos ansiehst? Und deshalb ist es okay, wenn 12-Jährige solche Entscheidungen treffen?
2 Zwölfjährige dürfen Sex miteinander haben finde ich.
Ja, mit 12.
In Deutschland darf man es erst mit 14.
Das ist so nicht ganz richtig.
Ab 14 gilt man als sexualmündig, d.h. man darf unabhängig der Eltern über das Sexleben entscheiden.
Weiterhin gilt die 14-Jahre-Grenze für ebenfalls über 14-jährige, wobei diese Grenze mittlerweile - etwas schwammig formuliert - aufgelockert wurde.
Sex zwischen zwei U14-jährigen ist nicht verboten.
Ja, in Deutschland sind Kinder unter 14 Jahren rechtlich gesehen nicht strafbar, aber es geht nicht nur um Gesetze. Es geht darum, dass Kinder in diesem Alter in der Regel noch nicht die nötige Reife und das Verständnis für die emotionalen und physischen Konsequenzen haben.
Es geht nicht nur um das, was rechtlich erlaubt ist, sondern vor allem darum, dass Kinder in diesem Alter noch nicht die nötige emotionale Reife haben, um die Konsequenzen solcher Handlungen vollständig zu verstehen.
Mit 12 Jahren sind sie noch in einer Entwicklungsphase, in der sie nicht die gleiche Fähigkeit besitzen, langfristige Folgen und Intimität zu begreifen.
Es ist wichtig, dass sie geschützt werden, weil sie in dieser Phase noch viel lernen müssen. Körperlich und psychisch.
Naja, letztendlich ist es deine Meinung,deswegen belasse ich es auch dabei.
Jedes normale Kind erfährt bereits in der Grundschule, wie es funktioniert und was die Gefahren sind.
Ich behaupte auch nicht, dass wir schon reif dafür waren, aber geschadet hat es uns auch nicht.
Die einzige Folge war, dass wir uns ab da unserer Sexualität 100%ig sicher waren.
Und von der Zeit meiner Partnerin im Krankenhaus hatten wir eine fantastische Jugend.
Bisher hatte ich zwei Beziehungen. Die Erste ist zerbrochen und die Zweite läuft sehr gut.
Danke für's Präzisieren.
Je nach Perspektive 5-8. Ich möchte keine davon in meiner Erinnerung missen.
Das ist sehr spannend. Wenn eine Beziehung scheitert, ist das für mich ein Weltuntergang für mindestens ein halbes Jahr.
Es wäre schade, wenn man nicht um eine gute Beziehung trauert. Die Liebe findet nicht jeder Mensch sofort. Liebe ist immer auch mit Aufwand und Entscheidungen verbunden.
Liebe ist etwas, das für mich komplizierter ist, als im Alleingang eine sch*** Mondrakete zu bauen.
😄 selbst, wenn die Anleitung in Runen geschrieben wäre. Mit dem einen Menschen ist es nicht mehr kompliziert - nur noch Pflege und Entscheidungen. Wenn wir bei dem Bild bleiben wollen, könnte vielleicht die Instandhaltung das Thema sein und gar nicht der Bau ;)
Das kann sein, jedoch ist der Bau für mich tatsächlich eine Rakete und der Betrieb funktioniert so reibungslos wie bei SpaceX.
Hii,
Bisher mit zwei Personen,wobei man das mit der ersten Person nd wirklich Beziehung nennen kann...mit der zweiten Person bin ich seit über 2 Jahren zusammen und bin unglaublich dankbar dafür,ihn kennengelernt zu haben.🤗☺️
LG Maike^^
Ich bin in meiner zweiten Beziehung. Davor hatte ich eine Beziehung über mehrere Jahre und danach noch Kontakt. Alle Erfahrungen davor kann man nicht "Beziehung" nennen.
Sowas wird auch immer seltener. Wann gibt es Kinder? 😉