Monogam für immer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig.. an und für sich denke ich, dass der Mensch nicht für Monogamie geschaffen ist. Das wurde uns von der Kirche eingetrichtert.

Ich Persönlich könnte zwar mit anderen Frauen verkehren, hätte aber nur Spaß daran, wenn es meiner Freundin auch gefällt. würde es aber glaube ich nicht aushalten wenn meine Freundin mit nem andern verkehrt.. 😅

sehr kompliziert das ganze 😅 habe sogar ne Partnerin, die das gleich sieht wie ich also leben wir monogam ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moe2121
Fragesteller

Eben es ist kompliziert, da sich Beziehungen mit der Zeit ändern.

Jemand hat dann vielleicht eine Fantasie, fühlt sich vernachlässigt, Langeweile etc. Und laut Studien gehen 50% auch mal Fremd aus verschiedenen Gründen.

Deswegen wollte ich eure objektiven Meinungen.

Im Endeffekt soll jedes Paar es für sich klären (Kommunikation) aber es ist auch Mut nötig über so etwas zu sprechen.

Und was deine Antwort zu Monogamie angeht, gebe ich dir recht.

Weightgamer  16.11.2023, 14:50
@Moe2121

Finde es gut, dass du dir Gedanken darüber machst! Viele verneinen es gleich, ohne sich wirklich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Kommunikation ist, wie so oft, das wichtigste und wenn beide Partner damit einverstanden sind, denke ich, dass es sogar sehr gut funktionieren kann. :)

Solange die Beziehung funktioniert, bin ich meinem Partner treu. Natürlich kann es passieren, dass man sich innerhalb von 20 oder 30 Jahren auseinander lebt, aber wenn man zweigleisig fährt, kommt immer jemand zu kurz.

Was medial zu boomen scheint und das, was den Menschen im innersten bewegt, sind zwei verschiedene Dinge. Ehrlich gesagt finde ich schon alleine die Frage selbst irgendwie doof. Natürlich sagt man in so einem Fall nein, alles andere wäre auch Unsinn.

Für mich geht nur eine monogame Beziehung. Ich habe kein Interesse an Geschlechtsverkehr ohne Gefühle.

Ich weiß von mir, dass ich das nicht aushalten würde.
Es würde mein Leben nicht bereichern.
Das kann sich eventuell im Laufe des Lebens noch ändern aber derzeit
möchte ich das ausschließen.

Moe2121
Fragesteller

Danke dir und eben, wie du sagst: "Aktuell nein aber was passiert im Laufe des Lebens"

Gocca  16.11.2023, 13:57
@Moe2121

Ja, man kann ja immer nur aus jetziger Sicht antworten.