Ist es okay dass mein Freund viele weibliche Freundinnen hat und wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Mädchen als Freunde macht im Normalfall nichts da es wirklich so ist von wegen keinem Unterschied. Freunde sind Freunde und für keine Beziehung gedacht. Kann man sich dann auch nicht Vorstellen nen Freund als Partner aber bei jenen die was von ihm wollen, das finde ich auch nicht so Prickelnd. Da sollte er Abstand nehmen. Er sollte in der Hinsicht für Dich Verständnis aufbringen. Hast Du keine männlichen Freunde die ihm eventuell. schlecht negativ Aufstoßen?

mariahoffmann04
Fragesteller

Ne ihn stören überhaupt keine Jungs weil er meint wenn ich ihn betrüge dann ist es Schluss und dass wäre dann mein Problem und er sagt schon er wäre traurig aber ich wäre es dann nicht wert. Und ja die stehen halt auf ihn aber er meint dass es für ihn nie mehr gäben würde und bringt auch kein Verständnis für mich auf da er sehr viel Freiraum braucht also er hat Angst dass ich ihn einenge und denke eher wenn ich zeige dass es mich stört dass er umso mehr was mit welchen machen wird. Er hat übrigens sehr viel selbstbewusst sein denke deswegen ist er auch überhaupt nicht eifersüchtig

Arpie66  01.05.2019, 14:55
@mariahoffmann04

Das klingt schwer nach nem zu gesunden Egoismus und Du schaust in die Röhre. Da sollte sich was ändern denn ansonsten wird er Dich Unterbewusst immer weiter von sich weg schieben. Denk dran, auch Du hast die selben Rechte wie er in Eurer Beziehung und musst Dir nicht Alles gefallen lassen. Er sollte zumindest die Mädels welche was von ihm wollen sein lassen aber wahrscheinlich benutzt er sie zum Erhalt oder weiteren Aufbau seiner Ego Schiene. ich kenne diese Spielchen gut genug, hab es erlebt wie sowas Ausgeht. Bist Du eigl. Eifersüchtig oder krankhaft Eifersüchtig?? Dir bleibt, wenn Du es so akzeptieren willst nix anderes als Entspannter werden.

mariahoffmann04
Fragesteller
@Arpie66

Ja bin schon eifersüchtig also es hält sich in Grenzen aber bin es schon

Arpie66  01.05.2019, 15:44
@mariahoffmann04

Eifersüchtig ist fast jeder mehr oder weniger aber fällt Dir an dem Wort etwas auf? Da steckt das Wort Sucht drin und das nicht aus Zufall. Es kann nämlich wirklich zu einer Art Sucht werden die Krankhaft wird. Ich versteh Dich zu 100% was jene anbetrifft die etwas von ihm wollen denn viele setzen dann Alles auf eine Karte, wedeln mit Allem was sie haben ihm unter der Nase rum und das kann sich zu einem schwachen Moment entwickeln. Nur weibliche Freundinnen sind Oke weil wie gesagt da musst Du schon Unterscheiden können. Und...er nimmt sich seinen Freiraum also nimm Du Dir auch was Dir jederzeit zusteht!!

Reden wir von FB-Freunden oder realen? Und dann kommt es darauf, wieviel Zeit er mit denen verbringt. Zeit ist unser wichtigstes Gut und das schenken wir denen, die uns wichtig sind bzw. denen, die uns gut tun.

mariahoffmann04
Fragesteller

Richtige Freunde also hauptsächlich in der Schule manchmal auch nach der Schule und manchmal kommen auch welche mit zu ihm und mehreren Jungs zu ihn.

Privatfrau  01.05.2019, 14:41
@mariahoffmann04

Wenn er mit denen mehr Zeit als mit dir verbringt, dann hast du keine Priorität für ihn. Vielleicht benutzt er dich nur für körperliche Nähe?

Ansonsten kann ich dir nur raten, ihn NICHT zu deinem Lebensinhalt zu machen, sondern dein Leben mit eigenen Inhalten zu füllen!

Ja, das ist völlig okay. MIt deiner Eifersucht musst du umgehen lernen.