Warum sollte Freundschaft zwischen Männlich und weiblich nicht klappen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sowas noch nicht gehört, natürlich klappt das die Freundschaft zwischen Mann und Frau. So ist es auch gewollt.

Ich habe gut reden, da ich mit meine 59 Jahre nicht mal eine ordentliche Beziehung nachweisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicki996
Fragesteller

Höre es irgendwie öfters im Internet und auch hier auf GF. Weiß nicht warum man soetwas behauptet

 Irgendwo sagt ein Typ: „Ja, wir sind Freunde“, das stimmt nicht. Er ist nur dein Freund, weil du absolut klargestellt hast, dass nichts anderes passiert als diese Freundschaft, die wir haben.

 Wir bleiben deine Freunde in der Hoffnung, dass es eines Tages einen Riss in der Tür gibt, einen Spalt in der Rüstung.

 Und vertraue und glaube dem Typen, von dem du denkst, dass er nur dein Kumpel ist, er wird in den Moment hineinrutschen, in dem er die Gelegenheit bekommt. Vertraue und glaube, dass der Typ, von dem du denkst, dass er nur dein Kumpel ist … er wird in diesen Riss rutschen in dem Moment bekommt er die Gelegenheit. Weil wir Jungs sind! 99,9 % von uns denken so.

-Steve Harvey

FelixSH  23.01.2022, 21:43

Schließ nicht von dir auf andere. Du magst so sein, Menschen sind aber schöner Weise unterschiedlich.

Nicki996
Fragesteller

Weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber nicht alle Jungen denken nur im Sinne von man will was von einer Frau und deshalb freundet man sich mit ihr an. Kenne auch keinen der das gemacht hat

JK584  28.01.2022, 21:50
@Nicki996

Laut meiner Erfahrung sind das sogar 90% der Fälle.

Nicki996
Fragesteller
@JK584

Laut meiner sind 90% der Fälle nicht so

Weil viele Menschen denken, dass zwangsläufig einer von beiden oder auch beide mehr wollen würden. Für manche Menschen ist das vielleicht auch so aber für andere auch nicht. Für mich wäre es definitiv nicht so. Wenn ich immer zwangsläufig Gefühle für meine Freunde entwickeln würde, dann hätte ich irgendwann keine Freunde mehr bzw müsste mir ständig neue suchen.

Es handelt sich einfach um ein weitverbreites Vorurteil dabei. Wahrscheinlich haben Menschen die entsprechende Erfahrungen machten oder davon hörten dies in Umlauf gebracht.

Es stimmt übrigens auch nicht unbedingt, dass Italiener faul sind oder das Franzosen mehr Sex haben als andere Völker oder das alle Dicken gemütlich sind.

Dass klappt sehr wohl. Vielleicht nicht bei der Mehrheit, aber mit Gottes Hilfe ganz sicher! - In der neuen Welt sind wir alle Brüder und Schwerstern, und auch verheiratet, wer sich dazu entscheiden wird. - Psalm 37:29

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nicki996
Fragesteller

Okay...😂😅

Anymhuman  01.07.2022, 10:04
@Nicki996

Ich fühle die emojis 😂 aber was ist Gute Frage ohne ein random religiösen Vers😮‍💨