Wie erkenne ich eine männliche / weibliche Fliege?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das weiß Wiki:
Die Körper der weiblichen Fliegen sind etwas größer und ihr Augenabstand ist meist etwas größer als bei männlichen Exemplaren. In Ruhestellung sind die Flügel in engem Winkel gespreizt....
http://de.wikipedia.org/wiki/Stubenfliege

25

dankeschön für die Auszeichnung

0

Die Fliege, die auf dem Rücken der anderen sitzt, ist meistens männlich.

Lg, houser ;)

Die Unterschiede liegen im Gehirn und sind optisch nur am Größenunterschied erkennbar.

Sagt Huberd zur Mutter: "Jetzt hab' ich soeben sieben Fliegen getötet, vier Weibchen und drei Männchen!" "Woher weißt du, dass es vier Weibchen und drei Männchen waren?" "Ist doch klar: Drei hingen an der Bierflasche und vier vor dem Spiegel."

Was möchtest Du wissen?