Wie erkenne ich eine männliche / weibliche Fliege?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

das weiß Wiki:
Die Körper der weiblichen Fliegen sind etwas größer und ihr Augenabstand ist meist etwas größer als bei männlichen Exemplaren. In Ruhestellung sind die Flügel in engem Winkel gespreizt....
http://de.wikipedia.org/wiki/Stubenfliege

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freakedgirl
27.07.2013, 21:13

dankeschön für die Auszeichnung

0

Die Unterschiede liegen im Gehirn und sind optisch nur am Größenunterschied erkennbar.

Sagt Huberd zur Mutter: "Jetzt hab' ich soeben sieben Fliegen getötet, vier Weibchen und drei Männchen!" "Woher weißt du, dass es vier Weibchen und drei Männchen waren?" "Ist doch klar: Drei hingen an der Bierflasche und vier vor dem Spiegel."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir muss tatsächlich unglaublich langweilig sein, dass dich SO EINE (interessante???) FRAGE "ziemlich beschäftigt" :-)

Ansonsten: Die männlichen Fliegen haben eine tiefere Stimme!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spätestens wenn die eine auf der anderen hockt , weißt du , dass die untere das Weibchen und die obere das Männchen ist . du hast ja Dinger drauf ... :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Seite beschreibt die Unterschiede recht gut (ist aber auf englisch): http://www.wikihow.com/Distinguish-Between-Male-and-Female-Fruit-Flies

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinova
12.07.2013, 01:55

Drosophila melanogaster ist nichts anderes, als die Fruchtfliege (Fruit flie). Darum ging es hier aber nicht. Schön gegoogelt aber Fehl am Platz. Immerhin erkenne ich dein Bemühen um eine völlig überflüssige Frage an.

0

Tolle Bürotätigkeit..und dafür bekommst du am Ende des Monats noch Geld? Dich drückt wohl die Langeweile :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie begattet sind und man sie totschlägt, kommen aus den weiblichen die eier raus

ist extrem ekelhaft, besonders bei diesen dicken fliegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die weiblichen sitzen am Spiegel, die männlichen am Bierglas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HuberD
11.07.2013, 09:55

haha nicht schlecht!

1
Kommentar von Lilly2643
12.07.2013, 00:17

Jepp, auch mein erster Gedanke.

2
Kommentar von Monstaa112
07.08.2013, 23:14

So ähnlich wollte ich das auch schreiben^^

0

weibchen sind größer und dicker^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die männliche Fliege klebt am Schnapsglas, die weibliche am Spiegel ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach das so: Wenn ich eine Fliege mit der Hand fangen kann, ist es eindeutig männlich. Wenn ich sie nicht fangen kann, ist es weiblich. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?