Alex eher Mädchen oder Junge?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Neutral 48%
Junge 44%
Mädchen 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mädchen

Ich kenne zwar sowohl Weibchen als auch Männchen, die sich so abkürzen, aber für mich war der Name immer eher weiblich angehaucht. Dieser Eindruck wurde wahrscheinlich durch meine erste Freundin noch verstärkt.

AlexausBue
Fragesteller

Ok, Danke.

Neutral

Bei solchen (neutralen) Namen wird man das merken, wenn man mit dieser Person Kontakt hat(te).

Danach stellt sich die Frage nicht mehr.

:o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neutral

Alex ist sowohl männlich als auch weiblich.

Das ist so wie bei Kim, Robin, und auch noch diversen weiteren Namen.

Wenn es der betroffenen Person lieber ist kann er/sie den eigenen Namen ja etwas "eindeutiger" abkürzen.

Ich ordne den Namen, ganz automatisch, beiden Geschlechtern zu.... Da ich im Leben viele Alexandras und viele Alexander kennenlernte - und sie alle die Abkürzung "Alex" bevorzugten

AlexausBue
Fragesteller

Danke für die Antwort

Junge

Alex kann sowohl MÄNNLICH (Alexander) als auch WEIBLICH (Alexandra) sein, aber ich würde den Namen eigentlich spontan immer mit einem Mann/Jungen verbinden.

Junge

Alex=Junge

Alexa=Mädchen

Finde ich so...

Banzai247sRache  26.08.2019, 10:48

Ich habe noch nie eine Alexandra getroffen, welches ihren Namen als Alexa abgekürzt hat.

FKKKuno9  26.07.2023, 09:57

Ich kenne niemanden, der sich Alexa nennt. "die Alex" gibt es im Schwabenland häufig.