Bin ich gender fluid oder ist das nur eine Phase?

3 Antworten

Es ist nicht korrekt das sich das Geschlecht durch Geschlechtsmerkmale eindeutig festlegen lässt - das ist schlicht und ergreifend unwissenschaftlich. Geschlechtliche Identität gliedert sich auf in 1. Körper (äußere UND innere Geschkechtsmerkmale, HORMONE, es gibt intergeschlechtliche Merkmalzusammenstellungen die sich zt. erst in der Pubertät durch Hormone zeigen) 2. Rolle (soziale Rollenrepräsentation dh. Doing gender) 3. Psychische Geschlechtsidentität (Zugehörigkeitsgefühl zu z.b. cis, non binar, trans) und 4. Sexuelles Begehren. Jeder einzelen Punkt ist mehr als Kontinuum zu verstehen auf welchen sich Menschen mehr oder weniger in die eine oder andere Richtung bewegen. Geschlechtliche Identität ist grundsätzlich keine statische Kategorie. Alle Menschen die sich mit geschlechtlichen Identitätsfragen beschäftigen, bitte sucht keine Hilfe in solchen Foren, die meisten Menschen sind so unsensibel und unwissend damit teilweise diskriminierend das es besser ist sich in einem expliziet queeren Forum darüber auszutauschen zb. queer-lexicon.net.

Für alle anderen bitte antwortet nicht auf Fragen für dessen Antwort ihr nicht qualifiziert seit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du sagst selbst, dass du die Einteilung in männliches und weibliches Verhalten nicht magst, reduzierst dann deine "Phasen" genau auf diese. Natürlich gibt es auch Mädchen, die keine Lust haben sich zu schminken, die sind deswegen nicht weniger weiblich. Ob du weiblich oder männlich bist, entscheiden alleine deine biologischen Geschlechtsmerkmale.

Aber wenn ich mich anders fühle und so schwanke, kann das doch nicht normal sein oder?

Ändert man sein Geschlecht, wenn man Hormonschwankungen hat, die während Pubertät und Wechseljahren, sowie auch innerhalb des weibl. Zyklus normal sind????

Ich habe deswegen ja gefragt, ob das eine Phase ist. Fühle mich dann halt auch immer irgendwie anders und die Gedanken ändern sich teilweise auch.