Wieso trennen sich Paare obwohl man sich liebt?

5 Antworten

Man kann sich lieben aber feststellen, dass man ganz unterschiedliche Dinge vom Leben erwartet.. dann genügt auch Liebe nicht..

z.b möchte einer unbedingt Kinder, der andere nicht.. oder einer kann nicht mit Geld umgehen, oder einer möchte auswandern, der andere kann sich das nicht vorstellen..

es gibt also viele Gründe..

wenn man sich wirklich liebt, geht man nicht fremd

Weil liebe alleine in einer Beziehung nicht reicht, klar wenn du eine Person liebst dann willst du dich ihr nicht trennen aber ganz klar, Liebe alleine reicht nicht aus eine Beziehung zu führen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht, wenn die Beziehung toxisch ist, sie sich einfach nicht gut tun.

Verschiedene Zukunftspläne, der allgemeine Lebensstil passt nicht zusammen, unterschiedliche Werte, keine gemeinsamen Interessen mehr, immer mehr Konflikte, Einfluss durch Familie oder Freunde usw.

  • Kommunikation funktioniert nicht.
  • Grenzen werden überschritten.
  • Bedürfnisse sind zu verschieden.
  • Man hat unterschiedliche Zukunftsvorstellungen.
  • Einer muss wegziehen.
  • Man ist unglücklich.