Kühlschrank Lampe wechseln, Gehäuse geht nicht ab?

5 Antworten

Du musst die Seitenteile, möglichst weit unten. zusammendrücken, dann kannst du die Kappe abnehmen.

Bild zum Beitrag

Hallo, ich habe es gerade herausgefunden, durch die Bedienungsanleitung, die ich mühsehlig im Netz gefunden habe.

Man muss in die zweite Lamelle oben einen kleinen Schraubenzieher stecken und leicht nach oben ziehen. Dann löst sich die Abdeckung oben und dann kann man sie abnehmen. Nach dem Glühbirnenwechsel nur wieder aufstecken. Ging ganz leicht.

Habe aber auch schon 2 Monate ohne Licht gelebt, da ich das Ding nicht abbekommen habe.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, Technologie)

Seitlich einen kleinen Schraubenzieher in die vorderste Lamelle stecken. Erst oben, dann unten (Reihenfolge egal). Dann ein bisschen gegen die Nasen oben und unten anhebeln. So löst sich das ohne großen Kraftaufwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute das unterhalb des kleinen Schriftzuges MAX. zwischen der Lampenabdeckung und dem weißen Teil ein kleiner Schraubendreher eingesteckt werden kann und dann die Birnenabdeckung nach hinten weggedrückt werden kann.

Oder das genau mittig das gleiche möglich ist.

Viel Erfolg

Das durchsichtige Plastikteil ist aufgesteckt. Schaue Dir genau an, wo es verhakt wird und versuche dann mit einem kleinen Schraubenzieher die Lasche so zu drücken, dass die Abdeckung freigegeben wird. Normalerweise geht das sehr einfach. Ferndiagnosen sind immer schwer ^^