Die Kühlschrankbeleuchtung funktioniert nicht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lampe hat den Zweck, den Kühlschrank zu beleuchten - irgendwie logisch! Da wird die Glühbirne kaputt sein! Geh in den Baumarkt und kauf eine neue!

Schon gemacht aber die Neue leuchtet auch nicht

0

Die Kühlung wird durch die Lampe nicht beeinflusst, jedoch ist es dann ein bisschen dunkel im Kühlschrank ^^

So eine kleine Glühbirne bekommst du im Elektroladen. Sie hat die Funktion, dass du im Schrank auch im dunklen was siehst, wenn du du Türe aufmachst.

Der Kühlschrank ist deswegen nicht defekt. Es sei denn du merkst, dass der nicht mehr kühlt. Kühlt er noch ? Läuft der Motor noch an ?

Welche Funktion die Lampe hat. Hmm.. das ist eine ausgezeichnete Frage.. das weiß bestimmt keiner! Neue Birne rein und fertig, wenn der Kühlschrank allerdings nicht mehr kalt ist, stimmt was mit der ganzen Maschine nicht mehr..

Es bleibt dunkel, weil die Lampe nicht mehr geht. Die Lampe hat die Funktion, elektromagnetische Wellen (Photonen) im sichtbaren Bereich zu emittieren.

Was möchtest Du wissen?