Kühlschrankdichtung auswechseln

5 Antworten

kauf einen neuen, das wechsen wenn du überhaupt die passende dichtung findest ist schwerstarbeit.

Michel76  22.07.2012, 11:05

Wegen einer kaputten Dichtung einen neuen Kühlschrank kaufen? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Die Dichtung ist in den meisten Fällen in 10 Minuten ausgetauscht.

Nimm auf jeden Fall keine Universaldichtung, sondern eine passende Dichtung für dein Gerät.

Wenn du keine Schrauben siehst dann ist die Dichtung geklebt und das erklärt auch warum es keine Ersatzdichtung gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nach 10 Jahren lohnt es sich eine neue Kombi zu kaufen. Die Geräte der neueren Generation sind auch im Verbrauch günstiger.

Nach 10 Jahren ist ja wohl eher n Neugerät fällig, was sich auch deutlich im Stromverbrauch rechnet!

Michel76  22.07.2012, 22:20

Es ist weder ökonomisch noch ökologisch, einen laufenden Kühlschrank nach 10 Jahren zu entsorgen.