Lampe vom Kabel lösen?

5 Antworten

Diese Steckkontakte haben eine Verriegelung, am besten man benutzt einen Schraubenzieher als Hebel, aber mit Gefühl, und auf jeden Fall darauf achten dass keine Spannung mehr vorhanden ist, sonst gibt es Funken. Sollte etwas kaputt gehen kann man aber auch so wie es auf dem Bild aussieht noch Ersatz bekommen, da es sich um normale Standard-Kabelschuhe zu handeln scheint, bei denen man nur die genauen Abmessungen kennen muss, um Nachzubestellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Larry ... sieht ja schon sexy aus ... Stecker ziehen.

PS: gemäß VDE ist der ganze Anschluss unzulässig, da kein PE vorhanden ist!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – War Elektriker-Azubi im ersten Lehrjahr

Schuelerderwelt
Fragesteller

Was auch immer ein PE ist, Dankeschön.

ExAlki1024  19.03.2020, 18:08
@HerbieSig

Woher soll ich denn das wissen ... bin kein Autofachmann und davon steht nix in der Frage !!!

HerbieSig  19.03.2020, 18:10
@ExAlki1024

...das sieht man. Eine Lampe für 230V sieht anders aus... ☻☻☻

Ploppy8888  19.03.2020, 18:15

KFZ Elektrik unterliegt nicht der VDE 0100

ExAlki1024  19.03.2020, 18:18
@Ploppy8888

Ok. Ich mache ja auch eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

...maximal an der markierten Stelle mit einem passenden Schraubendreher etwas hebeln, OHNE den linken Kontakt zu berühren...

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Elektronik, Strom)

Indem du den Stecker abziehst. Dafür ist er da :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

indem du feste am Stecker ziehst.