Kühlschrank hört nicht auf zu brummen?
Hallo habe in meinen zimmer einen Kühlschrank der leider ein sehr störendes brummen von sich gibt was mich langsam in den Wahnsinn treibt.
Und manchmal gluckert er ganz komisch und macht sonst noch ganz komische Geräusche die man nicht beschreiben kann.
Das kommt nicht oft vor ist aber trd nervig.
Habe schon geschaut ob der undicht ist aber ne ist nicht.
Ka was der fürn problem hat. Habe den auch auf der höchst möglichen Temperatur.
Der hört vllt 4 mal am Tag auf zu brummen und das für 15 min.
Gott ist das schön wenn der mal die Klappe hält.
Gefühlt schon tinnitus davon.
Kann mir keinen neuen holen weil mir in moment die finanziellen Mittel fehlen.
Auf die höchst mögliche Temperatur? Sollen die Lebensmittel einfrieren?
Hä das wäre doch dann auf der höchst möglichen niedrigsten Temperatur 😄
Und was für eine Antwort erwartest Du hier?
Vllt hat jemand möglichkeiten den zu dämmen eventuell ein besserer Ort für den Kühlschrank oder ein gewisser Abstand zur Wand sowas halt.
Wann hast du ihn zuletzt abgetaut? Dein Kühli kämpft, um die Temperatur zu halten.
Puh gute frage. Glaube zuletzt vor 4 Jahren oder so. Ka ob das was heißen muss. Vllt kühlt der nicht mehr richtg. Der friert aber an der Rückwand manchmal meine Lebensmittel ein.
Taue ihn einfach mal ab, dann hört Kühli auch auf so oft zu brummen. Das kostet ja auch viel Strom.
Genau.Da gebe ich dir recht.Eine Sache ist da noch. Ich weiß nicht ob das was bedeutet aber in der Küche im kühli ist sehr viel Eis in der Truhe in meinen zimmer der aber garnicht.
4 Antworten
Wo hast den Kühlschrank hingestellt, wohl möglich neben der Heizung?
Das Brummen eines Kühlgerät kommt vom Kompressor ist völlig Normal, je nach Alter können die Dämpfer auf dem der Motor (Kompressor) befestigt ist porös werden, sie Dämmen nicht mehr Optimal, in dem Fall geht die Schwingung (Unwucht des Kolbens im Motor) über das Gehäuse in den Raum, dass hört man dann.
Eine Reparatur wird sich kaum lohnen (wenn meine Vermutung stimmt), kann auch Gasverlust im Kreislauf sein, dass wird teuer, ein neuer von Beko kosten nicht die Welt. Mir ist Bewusst wenn man kaum Geld hat, ist alles zu teuer. Gebraucht besser nicht Kaufen.
Achte etwas auf die Lebensmittel, nicht zu viel auf Vorrat dann brauchst kein Kühlschrank (vorläufig).
Nachtrag:
Schau Mal bei Facebook rein, des Öfteren werden Kühlschränke Verschenkt, oder für lau 10 €, (Achtung, wird gerne Angeboten, weil die zu Bequem sind das Teil zum Entsorger zu Fahren).
Das Teil nennt sich Kühlschrank und nicht Wärmeschrank. Stell den mal niedriger in der Temperatur ein, dann läuft er auch nicht so oft und halte die Tür geschlossen.
Das ist doch das Ding. Wenn ich die Temperatur runter schraube habe ich garnicht mehr meine Ruhe dann macht der keine Pause mehr. Der läuft dann den ganzen tag.
Und als ob der so warm geschalten werden kann das der Käse anfängt zu schwitzen ja ne ist klar
Raume mal die Kühlrippen Hinten frei und Am Sockel die Lüftungsschlitze öffnen. Deinem Brummi ist es zu warm.
Kann man den eigt auch vom Stecker nehmen für paar Std damit ich mal in ruhe einschlafen kann? Oder so wenn ich mal tv gucke?
Klingt nach ganz normalen Geräuschen die ein Kühlschrank macht.
Aber die ganze zeit? Klingt für mich nicht normal. Der in der Küche macht des nicht.
Vielleicht ist es in dem Raum zu warm oder zu kalt - Kühlschränke sind für eine gewisse Aussentemperatur ausgelegt.
Kann sein. In meinem Zimmer sind es grade 22 Grad. Ka ob das eher gut oder schlecht ist.
Bei mir ist es genau so! So nervig...
Isso ey. Wenn der aufhört zu brummen höre ich in trd noch könnte den einfach auf den Fenster werfen aber dann habe ich keinen Kühlschrank mehr. So ein Mist aber auch
Ja genau! Und vor allem wenn er anfängt zu brummen wenn man ins Bett geht!
Nein der steht in der Ecke vom Zimmer also 4 Meter vom Kühlschrank entfernt
Kann man die irgendwo kaufen?
Oder heißt das dass der Kühlschrank so langsam weg kann?