Brummen in Wohnung 6.OG, woher?

VINC767  26.03.2024, 02:47

Ist das Haus komplett Betonbau?

Locakatze
Fragesteller

Ja 70 er Jahre Stahlbeton

1 Antwort

ich kann nur mit offener Balkontür schlafen

Bei den Temperaturen???

1/2 Std in der Wohnung akklimatisieren muss , dann höre ich es …

Dann muss es ja eigentlich wirklich sehr leise sein. Brummen in einer Wohnung wird oft vom (eigenen) Kühlschrank erzeugt und lässt sich wegen Resonanz manchmal auch in ganz anderen Räumen wahrnehmen. Trenne diesen mal für die Dauer deiner Akklimatisierungsphase vom Strom und prüfe, ob das Brummen dann weg ist.

Weitere Kandidaten wäre Stereoanlagen und Fernseher (vor allem auch Soundbars), die auch im (schlecht gemachten) Standby-Modus ihre Endverstärker eingeschaltet lassen und brummen könnten. Testweise ebenfalls vom Netz trennen.

Locakatze
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort, es ist nicht immer so das ich eine 1/2 Std brauche, aber oft hat man von draußen noch viele Geräusche im Ohr, auch sind die Nachbarn oft recht laut.
Wenn alles ruhig ist höre ich es sofort.

Sicherungen hatte ich schon alle draußen …

alle Geräte aus…

Es kommt nicht aus meiner Wohnung…

easylife2  25.03.2024, 23:23
@Locakatze

OK. Hat das Haus innenliegende Bäder mit Zwangsbelüftung? Wenn ja, einzelne Lüfter pro Bad oder zentrale Belüftung auf dem Dach?

Locakatze
Fragesteller
@easylife2

Danke, die Bäder sind innenliegend mit Lüftungschacht.
Der Hausmeister meint es wäre kein Lüfter auf dem Dach…

Es ist im Schacht bei mir keine Klappe zu ertasten, er meinte auch das es einfach nur ein Schacht ist…