Ist das ein paranormales Erlebnis?

3 Antworten

Ein Routineprogramm von Fahrstühlen. Sie gehen so alle Stockwerke durch und melden etwaige Fehler der zuständigen Zentrale. Der Zeitpunkt dieser Routinekontrollen ist meist einer an dem der Fahrstuhl nicht benutzt wird.

Und hier zeigt sich (ohne dich angreifen zu wollen) der Hauptgrund für Geschichten über "Übernatürliches": Unwissenheit.

Menschen welche die wahren Ursachen einer Sache nicht kennen, wenden sich an Fiktion und Aberglauben. Das war vor 10.000 Jahren schon so und ist heute auch noch so.

Ave,

soweit ich weiß, haben Fahrstühle ein Programm, dass manchmal random Etagen abfährt, um die Elektrik zu checken oder so. Bin kein Fachmann, aber sowas klingt nach einem natürlichen Problem.

Wenn es dich beruhigt:

In Religionen die sich mit Geistern beschäftigen, hättest du die Anzeichen sicher bemerkt.

In der Parapsychologie geht man immer erst von was Natürlichen aus. Dein Problem ist leicht logisch erklärt.

Ganz natürliche Erklärungen. Entweder hat der Fahrstuhl ein vorgesehenes Programm abgearbeitet oder er hatte ein Fehlfunktion. Soll bei technischen Geräten ja bisweilen vorkommen.