Kühlschrank Problem?

1 Antwort

Das Geräusch deines Kühlschranks könnte von mehreren Faktoren verursacht werden:

Druckausgleich: Wenn du den Kühlschrank öffnest und schließt, ändert sich der Druck im Inneren, und das Geräusch könnte vom Druckausgleich kommen.

Verdampfer oder Lüfter: Möglicherweise läuft der Verdampfer oder ein Lüfter wieder an, um die Temperatur nach dem Öffnen schnell wieder zu stabilisieren. Eine leichte Fehlfunktion oder Blockade könnte ungewöhnliche Geräusche verursachen.

Türdichtung: Überprüfe die Dichtung der Tür. Wenn Luft entweicht oder eindringt, kann das auch zu ungewöhnlichen Geräuschen führen.

Kondensator oder Kühlmittel: Ein Problem mit dem Kondensator oder dem Kühlmittel kann ebenfalls Geräusche verursachen, die an Motorradfahren oder Trompeten erinnern.

Es ist ratsam, die Quelle des Geräusches genauer zu lokalisieren und wenn nötig das defekte Teil zu ersetzen. Hier findest du eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du die Diagnose am sinnvollsten angehen kannst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung