Küche/Herdplatte - Komischer Geruch und Kopfschmerzen?

5 Antworten

Kann es sein, dass Dir mal etwas weggeschmolzen ist? Ein Löffel oder Folienverpackung? Es sieht so aus als ob da an der Platte etwas hingetrooft ist und nun immer mehr wegbrennt, daher kann der Geruch auch kommen.

LilaEngelGirl
Fragesteller

Ich habe die Platten die letzten Tage gar nicht benutzt also bezweifle ich, dass der Geruch heute plötzlich auftaucht. Ich habe die Platte an sich ist nur schmutzig😅

Auf Bild 2 sieht man, dass die Platte völlig verrottet ist, der sich ausdehnende Rost hat schon die Platte vom Ring gesprengt.

Es kann natürlich sein, dass im laufe der Jahre viel Chemie Reiniger da reingelaufen ist. Das dünstet jetzt schön aus und reagiert auch mit dem Eisenoxid...

Auf jeden Fall: Nicht mehr nutzen und austauschen (lassen) !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte HobbyTfz bestätigt

Die Herdplatten müssten mal gründlich gereinigt werden. Essens- und Fettreste verkohlen, wenn die Platten heiß werden und das kann bei empfindlichen Personen sicher auch Kopfschmerzen auslösen.

Wenn die Platten sich nicht mehr reinigen lassen, müssten sie mal ausgewechselt werden. Wenn der Herd zur Einrichtung des Appartments gehört und du den Herd so übernommen hast, wie er jetzt aussieht, sag dem Hausmeister Bescheid.

Kann der Herd sein, kann aber auch Schimmel iwo in der Wohnung sein, z.B...

Gebt dem Hausmeister bescheid.