Komischer Geruch ihn der Küche?

1 Antwort

Rücke mal bitte den Kühlschrank von der Wand ab. Im unteren Bereich der Rückseite wirst Du eine Schale finden, in der Kondenswasser aus dem Inneren des Kühlschrankes azufgefangen wird und durch die Wärme des Kompressors verdunsten soll. In dieser Schale sammelt sich natürlich auch verschiedenster Dreck. In Verbindung mit Wasser kann das schon mal gammeln und übel riechen.

Die Schale kann man bei den meisten Kühlschränken abnehmen oder abziehen (oft nach oben). Dann kann man sie reinigen und wieder einsetzen. Sinnvollerweise putzt man mit einer sehr dünnen Flaschenbürste oder einem Pfeifenreiniger auch gleich das Röhrchen, welches das Wasser aus dem Inneren in die Schale leitet.

sergej1
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hab den behälter gefunden. Doch leider war er geruchlos. Die Suche geht weiter