HILFE! Süßlicher Geruch in Wohnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also süßlich riecht auch oft Formaldehyd das in Spanplatten Alter Möbel enthalten ist .

Verwesungsgeruch würde penetranter sein , stell mal ein paar Fotos deiner Wohnung ein , evtl.kann man dann etwas erkennen .

EM2002
Fragesteller

das kann gut sein, dankeschön!!

Süßlich-modrig klingt sehr nach Leichengeruch. Möglicherweise ist da was versteckt, was man nicht so gerne unter den Holzdielen haben möchte...

EM2002
Fragesteller

Dachten wir auch, aber der Geruch würde ja irgendwann weggehen, wenn es fertig verwest ist, und ich wüsste auch gar nicht wo dort eine Leiche sein sollte🥲

xxHistoryxx  20.03.2024, 18:20
@EM2002

Das dauert aber lange und zudem ist ein Haus nicht unbedingt der ideale Ort für sowas. Möglicherweise gibt es irgendwelche Hohlräume. Das ist jedenfalls ein möglicher Mietmangel, den ihr ggü. dem Vermieter geltend machen lassen könnt.

Das klingt nach einem toten Tier.

Womöglich habt ihr irgendwo Mäuse, Ratten oder einen Marder. Wenn die in den Wänden oder auf dem Dachboden leben, dann kann dort ein Tier verenden und vor sich "hinmodern".

Der Kammerjäger wird wissen, wo sich solche Tiere am ehesten verstecken können.

Ist dort möglicherweise etwas verstorben das riecht so wie du es erklärst… :/