Gorenje Pantryküche umbauen?

2 Antworten

Moin,

Kühlschrank und Herdplatte haben definitiv je eigene Stromanschlüsse.

Die Herdplatte (Backofen ist doch separat?) ist bloß eingesetzt und kann angehoben werden, aber vorher die Sicherung raus. Kann sein das die Platte sehr stramm eingebaut wurde.

Ist es ein Einbaukühlschrank? Dann ist dieser im Schrank mit Schrauben an Seitenwände und Tür fixiert.

MfG

Skinman  02.09.2017, 17:13

Ich halte es für problemlos möglich, dass die Kochplatte und der Kühlschrank am gleichen Stromkreis / Anschluss hängen. Wir wissen gar nichts über die Geräte. Man wird es erst wissen, wenn man dahinter geguckt hat.

LKuIK  02.09.2017, 17:39
@Skinman

bei mir ist das Kochfeld über den Herdanschluss geklemmt und separat mit drei Phasen abgesichert.

Der Backofen hat den Stromanschluss mittels Stecker an eine separat abgesicherte Steckdose

Der Kühlschrank ist mit Stecker ab normalen Stromkreis angeschlossen

MfG

Das mindeste wäre echt mal ein paar Fotos einzustellen.