Komischer Geruch in der Küche?

3 Antworten

Könnte der Abfluss sein. Ich mach den regelmäßig mit Natron und Essig sauber, das hilft super (1 Päckchen Backpulver oder 1 EL Natron reinschütten, dann 1 Tasse Essig, ca 20-30 min warten, dann mit Wasser hinterher).

Notfalls wiederholen oder den Siphon gründlich reinigen.

Hi,

schnuppere mal an Deinem Waschbecken am Ausguss und an dem Nebenausguss, wo man nasses Geschirr abstellen kann.

Ich glaube, dass entweder der Siffon oder der Nebenablauf bei Dir verschmoddert sein können.

Die Spülmaschine drückt beim Abpumpen Wasser hierdurch und bindet damit für eine Zeit den Gestank.

Wenn der Geruch daher kommt, schraub mal den ganzen Siffon ab (Eimer darunter stellen) und reinige die Rohre ausgiebig.

Du brauchst hierfür kein Werkzeug. Merk Dir nur, wie die Rohre wieder zusammengeschraubt werden.

Und zieh Dir Gummihandschuhe dabei an. Ist ganz schön eklig :D

Könnte der Abfluss sein, da riecht es oft übel raus. Mal mit Spüli und heißen Wasser vom Waschbecken aus, durchspülen.