Abfluss in der Küche riecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hau mal ordentlich flüssigen Reiniger in den Überlauf, da sammelt sich im Laufe der Zeit auch viel Dreck an.

Retrogamer87
Fragesteller

Ok und welchen Reiniger? Oder ist das egal?

Der Abfluß riecht wahrscheinlich, weil das Wasser aus dem Geruchsverschluss gesaugt wird. Es könnten in diesem Fall gelegentlich aus heiterem Himmel Blubbergeräusche zu vernehmen sein.

Die Ursache ist dann eine Verstopfung irgendwo in der Abwasserleitung.

Über Nacht mal Cola im Siphon stehen lassen. Die Phosphorsäure ätzt vieles weg.
Wenn der Ausfluss aus Plastik ist und schon alt ist, schmeiße ich das Zeug nach 10 Jahren + pauschal raus. Da investieren ich keine Zeit mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich