Spülmaschine ist seit neuestem sehr laut - warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird sich wohl irgendwas in der Pumpe verkeilt haben...

Daher solltet ihr innen (im Waschraum unten das Gitter) mal die Reinigungsöffnungen aufmachen und den ganzen Mist rausholen.

19

Alles schon gemacht:( mit Taschenlampe gründlich nachgeschaut, da ist nichts:( die Arme raus geholt und wieder rein gesteckt.....Die Maschine ist immer noch so laut:(

0
47
@FrauXX

Dsnn müsst ihr tiefer "graben"

Maschine ausbauen und von hinten an der Pumpe die Schläuche abmachen - irgendwo steckt etwas,  was am Pumpenrad schleift...

Wichtig,  vor der Bastelei Netzstecker ziehen...

0
19

Ok, machen wir....Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende

0

Wenn sich nichts verklemmt hat dann bewegt mal hinten an der Umwälzpumpe das Lüfterrad. Läst sich das auch bei definitiv freier Pumpe nicht leichtgängig drehen, hat die Laugenpumpe einen Lagerschaden und ist auszutauschen. Bei einem 7 - 8 Jahre alten Gerät wäre das halt eine Kostenfrage.

Mfg

Hallo FrauXX