Wie bekommt man Gerüche aus der Tapete?

3 Antworten

Danke für all die Antworten, ich habe jedoch die Lösung gefunden.

Ich habe den Fleck mit Chlor gut angefeuchtet. Es neutralisiert die Gerüche, tötet alle Bakterien und kondensiert voll ständig an der Luft. Ich habe gut gelüftet, der Geruch an der Wand als auch der Chlorgeruch ist nun verschwunden. Und dazu ist noch der Fleck weg!

Ich brauchte weder zu streichen noch zu tapezieren.

Da der Fleck ja hinter dem Bett ist kannst du doch das stück Tapete abreissen und dda ein neues stück ankleben. Dieses Teil aber auch reissen damit die Ränder nicht so auffallen.

Andere Möglichkeit, du pinselst die Stelle mit Essigessenz mehrmals über.

das der Geruch von getrocknetem Ejakulat ist

Das ist unwahrscheinlich, weil total trocken. Das was da Geruch verursacht, braucht Feuchtigkeit.

Abcxyz101
Fragesteller

Das stimmt nicht. Gewürze haben auch einen Geruch ohne feucht zu sein. Gerüche sind molekulare gasförmige Stoffe.

maja0403  05.04.2024, 20:36
@Abcxyz101

Mir ist neu, dass Sperma ein Gewürz ist.

Kaufe dir einen Eimer Farbe und eine Rolle und pinsele die Wand an.

Abcxyz101
Fragesteller
@maja0403

Das war nur ein Beispiel, dass dir verdeutlichen sollte.

maja0403  05.04.2024, 21:05
@Abcxyz101

Was nichts daran ändert, dass es keine Geruchsbasis gibt, wenn Sperma trocken ist. Kommt ja immer darauf an, was da genau den Geruch erzeugt. Beim Sperma sind es Zersetzungsprozese und die brauchen Feuchtigkeit.

Abcxyz101
Fragesteller
@maja0403

Hier die Erklärung, dass ein Stoff enthalten ist, der den Geruch erzeugt von Wikipedia: Spermin ist ein natürlich vorkommendes Polyamin, das unter anderem in menschlichem Sperma vorkommt und ihm seinen charakteristischen Geruch und Geschmack verleiht. Es ist als Polykation im zellulären Stoffwechsel aller Eukaryoten in verschiedenen Gewebetypen beteiligt (z. B. Blockade der Kaliumkanäle während der Initiationsphase des Aktionspotentials).

Aber trotzdem danke für dein Bemühen