sind die Gerüche Giftig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Teils 50%
achtung Totenkopfarlam 20%
gering Giftig 10%
nicht giftig 10%
Giftig 10%
andere Antwort 0%

5 Antworten

Teils

Der Teppich selber wird nicht giftig sein. Der ist bestimmt schon ausgedünstet. Aber ist er verklebt worden? Wenn ja, ist es der Leim genauso wie bei den Tapeten der Kleister, der gesundheitsschädlich sein kann.

nicht giftig

Es besteht bei beiden keine Gefahr. Wenn du jeden Tag in der Fabrik arbeiten würdest und die Dämpfe einatmen würdest, wäre es auf Dauer nicht Gesundheitsfördernd. Aber im Zimmer sind nur geringe Mengen und wenn sie getrocknet sind, besteht 0,00% Gefahr. Auch völlig neue sind nicht groß Gesundheitsschädlich. Einmal lüften, und gut ist!!!

"...Aber im Zimmer sind nur geringe Mengen..."
gibt also nur ein bisschen Asthma oder ein bisschen Krebs.

0
Giftig

logisch nach einer wnn mann die lange einatmen kann sich krebs bilden, ( da müssteste aber jahrelang sowas richen) allerding verursachen die gerüche kopfschmerzen und schwindlichkeit nach ca 30-60min da ist die gleiche substanz wie in farbspray dosen enthalten

Komischer Geruch bei Sonneneinstrahlung im Schalfzimmer?

Immer wenn ich bei praller Sonne die Rollos im Schlafzimmer oben lasse, entwickelt sich nach einiger Zeit ein unangenehmer Geruch. Ich würde ihn als chemisch-modrig bezeichnen. Im Raum herrscht einen recht kühle Temperatur zwischen 13-15°C im Winter bei 58-61% Luftfeuchte. Wenn der Wert zu hoch wird, stelle ich einen Luftentfeuchter auf, der den Raum auf 55% trocknet. Habe den Raum stichprobenartig in den Ecken der Außenwände auf Schimmel geprüft, indem ich die Tapeten gelöst und die rohe Wand angeschaut habe, war aber nix zu finden. Die Möbel stehen auch nicht direkt an den Wänden, sondern gute 5-8 cm ab, damit auch ja Luft dahinter kommt. Nichtsdestotrotz entsteht der Geruch, auch im Sommer. Jedoch nur bei praller Sonne. Was kann das nur sein und was sollte ich tun?

...zur Frage

Benzin-Parfüm

Hallo. Hört sich erst komisch an, aber gibt es wohl Parfüm das nach Benzin riecht und dabei nicht giftig ist? Kann man Gerüche extrahieren, also neuen Autogeruch oder Ledergeruch oder U-Bahn Geruch? THX

...zur Frage

Tapete im Gäste Wc 🚽?

Hallo, ich würde gerne eine Tapete im Gäste wc haben. Wie findet ihr das also mit zur Hälfte sind dort Fliesen und ab der Mitte bis zur Decke ist noch nichts. Wie findet ihr Tapeten im Wc ist es ekelhaft? Haftet sich da der Geruch? Ich mein da ist auch ein Fenster und nur ein Waschbecken und eine Toilette. Das Fenster ist immer gekippt selbst im Winter.

...zur Frage

Geruch von warmen Schnittlauch loswerden?

Ich habe heute beim Kochen etwas Schnittlauch angebraten und jetzt riecht meine ganze Wohnung nach dem warmen Schnittlauch. Wie werde ich den Geruch wieder los, ohne zu Lüften? Es ist schließlich heiß.

...zur Frage

Gerüche aus der Kleidung

Also mein Pullover richt nach Essen. Ich würde den gerne heute zu einem Termin anziehen. Gibt es da Möglichkeiten den Geruch irgendwie wieder rauszubekommen? Danke schonmal im vorraus für eure Antworten :-)

...zur Frage

Wie kann ich Essig-Geruch aus dem Teppich entfernen?

Ich habe mit einer Essig-Lösung versucht, den Geruch von Katzenurin aus meinem Teppich zu entfernen. Ich musste ihn sehr großzügig auftragen, da es einige Stellen waren. Ich denke, das Entfernen ist mir aber gut gelungen. Nur jetzt stinken Teppich und Zimmer nach Essig. Geht das nur durch Lüften weg oder was kann ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?