sind die Gerüche Giftig?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Teils 56%
Giftig 11%
nicht giftig 11%
gering Giftig 11%
achtung Totenkopfarlam 11%
andere Antwort 0%

6 Antworten

Teils

Kleister für Tapeten ist nicht giftig. Teppichkleber sollte heutzutage ungiftig sein, wenn man den richtigen gekauft hat. Teppiche sondern allerdings noch Lösungsmittel aus. Die sind grundsätzlich giftig.

Teils

Der Teppich selber wird nicht giftig sein. Der ist bestimmt schon ausgedünstet. Aber ist er verklebt worden? Wenn ja, ist es der Leim genauso wie bei den Tapeten der Kleister, der gesundheitsschädlich sein kann.

nicht giftig

Es besteht bei beiden keine Gefahr. Wenn du jeden Tag in der Fabrik arbeiten würdest und die Dämpfe einatmen würdest, wäre es auf Dauer nicht Gesundheitsfördernd. Aber im Zimmer sind nur geringe Mengen und wenn sie getrocknet sind, besteht 0,00% Gefahr. Auch völlig neue sind nicht groß Gesundheitsschädlich. Einmal lüften, und gut ist!!!

Teppichfachmann  02.08.2016, 12:13

"...Aber im Zimmer sind nur geringe Mengen..."
gibt also nur ein bisschen Asthma oder ein bisschen Krebs.

Giftig

logisch nach einer wnn mann die lange einatmen kann sich krebs bilden, ( da müssteste aber jahrelang sowas richen) allerding verursachen die gerüche kopfschmerzen und schwindlichkeit nach ca 30-60min da ist die gleiche substanz wie in farbspray dosen enthalten

Teils

Je billiger in der Anschaffung um so mehr Gift ist drin.