Nagellackgeruch in der Luft giftig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du stirbst ganz bestimmt nicht durch den Bruchteil an Aceton in der Luft. Schlafen würde ich so trotzdem nicht. Lüfte einfach mal gut durch und dann passt es auch.

Trinken sollte man das Zeug nicht , die Dämpfe können aber auch schon Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. Es handelt sich bei den Entferner wahrscheinlich um Essigsäureethylester. Das Zeug sollte man auch nicht ins Auge bekommen und man sollte aufpassen das kein Feuer in der Nähe ist 😜 Also kein Grund zur Panik etwas lüften und fertig.

Es ist nicht super gesund aber das eine mal macht das nichts aus. Trotzdem kannst du ja kurz das Fenster aufmachen, dann brauchst du keine Bedenken zu haben.