Was kann ich gegen Katzengeruch machen , der sich in den Kleidern und den Möbeln absetzt?

18 Antworten

Vielleicht Futter wechseln oder so?

Nach ewas riecht bzw. wie stinkt deine Katze?

ernsthaft, ich hatte schon einige Katzen aber keine einzige hatte einen wirklichen Eigengeruch (der für meine Nase in Kleidung oder Sofa noch zu riechen wär).

Vielleicht ist sie auch irgendwie krank und deswegen solche Ausdünstungen? o.o

Als unser Kater z. B. noch 12 Wochen alt war und mal in eine Ecke gemacht hat, haben wir die "Sache" weggeputzt und mit Essigwasser eingesprüht. Er ging da nicht mehr hin, hat sich aber dann ein 2. mal eine andere Stelle gesucht und wir sprühten wieder mit Essigwasser. Da war die Sache erledigt. Heute mit 1 Jahr Lebensalter macht er nirgens mehr in der Wohnung hin und ich habe noch nie Katzengeruch in der Wohnung bemerkt. Sollte das bei Dir wirklich der Fall sein, würde ich es mit Febreeze versuchen. Das dürfte auf alle Fälle helfen!!!!

Mir fällt dazu nur ein, dass deine Katzen/Kater evtl nicht kastriert sind ??? Katzen riechen nicht, sie sind sehr sauber. Wenn das KaKlo regelmäßig gesäubert wird und die Kater kastriert sind , kann es unmöglich nach Katze riechen. Ich habe 5 Katzen, manchmal noch mehr und man riecht nichts! in der Wohnung. Wirklich stinken tut es nur wenn unkastrierte Kater markieren.

Also ich habe 5 Katzen, die Babies etwas mehr als ein Jahr alt und Mamikatze ca. 3-jährig. Einen Geruch meiner Katzen habe ich weder an meinen Kleidern, noch Möbeln jemals gerochen und das obwohl meine Katzen auf Eckbank, Gästebett und Bürosofa rumtoben und rumliegen. Vielleicht riecht ja nur Dein Katzenfutter, das kann es geben. Nicht mal ein Fremder oder Bekannter riecht, dass es in meinem Haus Katzen gibt. Täglich Boden, Fressgeschirr und Katzenklo Deiner Katzen reinigen, dann riecht man auch nichts. Das sollte eigentlich für ein Dosi normal sein!

eigentlich riechen Katzen nicht.Die sind ewig am putzen.Bestimmt riecht es nach katenpusche und den gestank bekommst du nicht mehr weg

wiesele27  23.09.2010, 20:25

eigentlich bin ich nicht dumm, aber was Katenpusche ist, sorry das weiß ich nicht. Kannst Du mich aufklären. Danke