Katzengeruch in der Wohnung?

4 Antworten

Erst einmal heraus finden, ob das wirklich von deinen Katzen kommt, oder nicht schon vorher in der Wohnung war.

Wenn ein Katzenhaushalt sauber gehalten wird, riecht man keine Katze.

Entweder pinkelt einer deiner Kater irgendwo hin, und du hast es noch nicht gefunden, was nach einem Umzug nicht ganz abwegig wäre, oder aber der Geruch war von den Vormietern z. B. schon im Fußboden. Der müsste dann raus.

L. G. Lilly

Besorge Dir in der Tierhandlung einen Enzymreiniger gegen Katzengerüche und reinige damit alle Hartböden nach Vorschrift. Gegen Geruch in Teppichen, etc. hilft am besten ein Anti-Urin-Spray, das Du auch in ner Tierhandlung bekommst.

Evtl. musst Du solche Übungen öfters wiederholen, aber mit der Zeit sollte der Geruch verschwinden.

Da war wohl eine Katze unsauber und hat überall gepieselt. Versuch mal Febreze und möglicherweise muss man auch Fußleisten und Teppiche demontieren.

Das kann ins Laminat gezogen sein. Das muss dann natürlich ausgetauscht werden. Ist Dir das bei der Besichtigung nicht aufgefallen? Du brauchst das Klo nicht jedes mal nach einem Geschäft zu säubern. Es kommt nur auf gutes, saugfähiges Klumpstreu an. Ich habe die Eigenmarke von dm. Günstig und sehr saugfähig.

Lolli2112
Fragesteller

Ne ist es mir nicht, ich muss dazu aber auch sagen, dass an dem Tag mehrere Besichtigungen statt fanden und die Wohnungstür daher schon auf Stand und die Tür zum Garten auch, daher gut durchgelüftet. Ich hab auch schonmal drüber nach gedacht, vorallem weil die Vormieterin eine ältere Dame war, die ebenfalls eine Katze hat... vielleicht konnte sie sich zum Ende hin nicht mehr richtig kümmern. Nachweisen kann man es nicht mehr..

Ich mach das Klo ja nicht komplett sauber nach jedem Gang, aber das Geschäft drin liegen lassen mag ich nicht, das hole ich direkt oder zeitnah raus mit ner Schaufel.

Atinchen  15.07.2021, 22:00
@Lolli2112

Tja, das hat der Vermieter gewusst. Wenn Du da ausziehst, hängt Er es eben Dir an. Mit Putzen wirst Du es nicht schaffen. Und das übermäßige Säubern muss nicht sein. Ich hoffe, Du verzichtest auf Reinigungsmittel beim Katzenklo. Wenn Sie das eigene Klo nicht mehr erkennen, gehen sie eben woanders hin.

Lolli2112
Fragesteller
@Atinchen

Das ist kein übermäßiges säubern, man soll die Kacke der Katzen da keine 2 Tage drin lassen. Katzen sind saubere Tiere und da muss das Klo täglich vom Kot entfernt werden. Und wie oben bereits geschrieben, meine 2 Kater sind absolut Stubenrein und machen nur ins Katzenklo. Ich nutze nichts, was das Klo anders duften lässt

Atinchen  15.07.2021, 22:26
@Lolli2112

Aber zweimal am Tag reicht aus. Schon allein, weil sie ihren Kot verbuddeln. Und erzähl mir bitte nichts über Katzenhaltung. Da bin ich besser informiert.

Lolli2112
Fragesteller
@Atinchen

Das mag Ihre Meinung sein. Ich bevorzuge es dennoch, die Hinterlassenschaften nicht den ganzen Tag drin liegen zu lassen.

Atinchen  15.07.2021, 23:10
@Lolli2112

Wenn das für die ganze Wohnung gilt, lässt sich da was machen.