Siam Kater stinkt extrem nach großen Geschäft, warum?

Unser Smoky der Stinker ;-) - (Katzen, Geruch, siam)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt mit der Entleerung der Analdrüse zusammen. Möglicherweise hat dein Kater z.Zt. etwas verhärtetes Analbeuteldrüsensekret. Dadurch kann es zu Entleerungsstörungen beim Kotabsatz kommen und sich ein Überdruck in den Analbeuteln aufbauen, die sich dann unkontrolliert entleeren. Auch eine Entzündung oder Vereiterung wären mögliche Ursachen. Katzen haben in Vergleich zu Hunden relativ selten ein Problem mit diesen Drüsen, aber es kommt vor.

Hallo Alexandra 2704,

eine sehr gute Antwort! Kompliment!

Gruß. Emmi

0

Aber das hätte doch ein Tierarzt erkennen müssen.

0
@jennyblomma

Ja, eigentlich schon, aber es kommt relativ selten vor. Und ob ich mit meiner Vermutung richtig liege weis ich nicht. Ich kenne das Problem durch meine Hunde.

0

Hallo CharlieHarper,

kommt wahrscheinlich von der Gärung im Darm... Entschuldigung: hat er auch "Winde"?.. Dann muß seine Darmflora gebessert werden. Wenn der Tierarzt nicht weiter weiß, versucher es mit einem Tierheilpraktiker, vielleicht kann er etwas geben zur Stärkung der Darmflora und Kräuter verordnen, die dann das Geruchsproblem minimieren.

Du kannst auch den Katzenklo Deiner Katze nach außen verlegen, auf dem Balkon oder im Garten...

Deine Katze sieht toll aus. Ich hoffe ihr werdet eine Lösung finden.

Gruß. Emmi.

Hmmm nicht mehr als unser anderer Kater. Danke für das kompliment werds weiter geben ;-)

0

ist doch normal, dass der kot bei jedem unterschiedlich riecht... also von menschen her weiss ich, dass eine andere nahrung den geruch verändern kann. vllt solltest du mal versch futtersorten ausprobiern...

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?