Siam Kater stinkt extrem nach großen Geschäft, warum?

Unser Smoky der Stinker ;-) - (Katze, Geruch, siam)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt mit der Entleerung der Analdrüse zusammen. Möglicherweise hat dein Kater z.Zt. etwas verhärtetes Analbeuteldrüsensekret. Dadurch kann es zu Entleerungsstörungen beim Kotabsatz kommen und sich ein Überdruck in den Analbeuteln aufbauen, die sich dann unkontrolliert entleeren. Auch eine Entzündung oder Vereiterung wären mögliche Ursachen. Katzen haben in Vergleich zu Hunden relativ selten ein Problem mit diesen Drüsen, aber es kommt vor.

Hallo Alexandra 2704,

eine sehr gute Antwort! Kompliment!

Gruß. Emmi

Aber das hätte doch ein Tierarzt erkennen müssen.

@jennyblomma

Ja, eigentlich schon, aber es kommt relativ selten vor. Und ob ich mit meiner Vermutung richtig liege weis ich nicht. Ich kenne das Problem durch meine Hunde.

Hallo CharlieHarper,

kommt wahrscheinlich von der Gärung im Darm... Entschuldigung: hat er auch "Winde"?.. Dann muß seine Darmflora gebessert werden. Wenn der Tierarzt nicht weiter weiß, versucher es mit einem Tierheilpraktiker, vielleicht kann er etwas geben zur Stärkung der Darmflora und Kräuter verordnen, die dann das Geruchsproblem minimieren.

Du kannst auch den Katzenklo Deiner Katze nach außen verlegen, auf dem Balkon oder im Garten...

Deine Katze sieht toll aus. Ich hoffe ihr werdet eine Lösung finden.

Gruß. Emmi.

Hmmm nicht mehr als unser anderer Kater. Danke für das kompliment werds weiter geben ;-)

das einzigste was mir zu den Antworten zusätzlich noch einfällt...geb ihm mal etwas für die Darmflora,auch wenn er kein dünnen Stuhl hat kann der Geruch auf ein Ungleichgewicht der Darmflora hinweisen. Es gibt bestimmte Pulver fürs Futter aber auch z.B eine Paste wie bene-bac. was für ein Streu benutzt du?

Danke, von der Paste habe ich bis dato noch nichts gehört, werde es dem Kleinen mal verabreichen. Er bekommt Catsan Hygiene Streu.

@CharlieHarper

versuch mal ein Klumpstreu,Catsan ist nicht sooo dolle.Extreme Classic und auch Golden Grey Masters sind da schon besser.

Vielleicht hilft eine Futterumstellung, vielleicht hat der Tierarzt eine Idee.

Versuch mal kein Trockenfutter zu füttern, das macht super Stinkerei^^

Und habt ihr mal versucht, hochwertiges Futter zu füttern? Das hilft zumindest bei uns echt gut...

Wir füttern dieses Pronature.

@CharlieHarper

Wo einmal was von Fleisch steht und die 100 anderen stellen sind pflanzlich?^^ (Rübenmark kann Zucker enthalten).