Kuchen vom Supermarkt im eigenen Cafe verkaufen?

8 Antworten

Na die heutige Generation schmeckt den Unterschied nicht. Sie hat den Geschmack so kennen gelernt.

Hat man doch einen Test gemacht in einer Grundschule Tütenhühnerbrühe gegen Hühnerbrühe vom 5 Sternekoch. Beides gefiltert. Alle Schüler waren sich einig die Tüte war besser. Bei den Rest, war es so je älter die Personen je eher erkannten sie das Echte.

Er sollte sich wenigstens was aus Großbäckereien liefern lassen. Oder sind die Mengen zu klein?

Für mich wäre das nicht nur würg, finde das echt fies.

EinAlexander  30.08.2018, 12:34

Kurze Anmerkung dazu: es gibt keine 5-Sterne-Köche. 3 Sterne im Guide Michelin sind die höchst mögliche Bewertung, die ein Restaurant erreichen kann - davon gibt es in Deutschland zehn Restaurants.

Es muss aber irgendwo (Wo man es auch gut sieht als Gast) stehen, das dies KEINE Hausgemachte Ware ist, sondern Gekauft wurde!

Natürlich ist das erlaubt. Er kann Waren, Lebensmittel oder sonstiges einkaufen wo er möchte. Allerdings darf nirgends ein Hinweis sein wie z.B. " Hausgemachter Kuchen " oder " selbst hergestellt ". Das wäre Warenunterschiebung und ist strafbar.

Ob das Cafe lange existent sein wird ist zweifelhaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Salzprinzessin  29.08.2018, 16:27

Richtig! Da würde ich einmal hingehen und dann nie wieder.

EinAlexander  30.08.2018, 12:35
@Salzprinzessin

Wenn's angesagt ist und schmeckt, würdest Du immer weider hingehen. Glaubst Du denn wirklich, dass die Restaurants die Du besuchst, alles selbst machen?

Erlaubt ist es. Jedoch wird das Cafe nicht erfolgreich sein, denn das schmeckt auch jemand mit wenig Ahnung von Gebäck...

Verkaufen darf er das schon. Nur ob er mit dieser Praxis Erfolg hat steht auf einem anderen Blatt (wenn er nicht selbst backen darf / kann wegen zum Beispiel fehlender Voraussetzungen). Der Kunde merkt halt schon, was er da kauft.

EinAlexander  30.08.2018, 12:36
Der Kunde merkt halt schon, was er da kauft.

Wieso das? Dem Kunde schmeckst beim Aldi, also schmeckts ihm auch im Café.