selbstgebackenes verkaufen im Cafe ohne Meister?

1 Antwort

Also wenn du nur im Haus verkaufst, also nichts zum mitnehmen, dann kannst du das alles ohne Meister oder jegliche Ausbildung machen, nur die Hygienebelehrung wirst du sicherlich brauchen.

Wenn du auch außer Haus verkaufen willst, frag am besten bei der örtlichen Handwerkskammer nach. Es gibt da Grauzonen, die jeder anders auslegt. In meiner Stadt gibt es zB einen Pralinenladen von einer ungelernten Frau, die dann irgendwann von der Konkurenz verpfiffen wurde und die Meisterprüfung nachholen oder einen Meister einstellen musste.

Dankeschön, das wusste ich noch nicht. Also kann ich im Cafè Kuchen backen und dort auch verkaufen ohne ausbildung? dad ist super, danke

0
@Miwcreature

So hab ich es zumindest in Erinnerung, aber verlass dich bitte nicht drauf sondern lass dir das von einer offizielleren Stelle als Gutefrage bestätigen. Vllt Handwerkskammer oder das Amt das auch die Hygienebelehrung macht...

0

Wie unterscheiden sich die verschiedenen Arten von Buttercremes?

Hi Leute!

Und zwar würde ich gerne wissen, was die Unterschiede zwischen den vielen verschiedenen Buttercremes sind. Es gibt ja deutsche, schweizerische, italienische, französische, etc. Buttercreme.. aber was genau sind die Unterschiede?

Liebe Grüße!!!

valerialisa

...zur Frage

Darf man Muscheln auf EBAY verkaufen?

Habe einige Muscheln die von einem Strand auf Kuba stammen. Evtl auch ein paar gekaufte. Darf man die auf EBAY verkaufen oder ist das verboten?

...zur Frage

Darf ich eine gekaufte Katze einfach an jemand anderen weiter verkaufen?

Hallo , darf man denn eine gekaufte Katze einfach ohne Einwilligung an jemand anderen weiter verkaufen ?

...zur Frage

Ohne Ausbildung Elektro Firma Gründen mit Meister?

Servus,

darf man auch ohne Abgeschlossene Berufsausbildung eine Elektro Firma gründen wenn man einen Meister oder Altgesellen einstellt?

Muss der Meister "nur" eingestellt werden oder in mit in die Firmengründung?

Falls ja, darf ICH anschließend die Tätigkeiten selber auch ausführen? Oder nur der Meister bzw. die Elektroniker angestellten?

p.s. ich hab keine Ausbildung, aber ich kann sehr viel im Elektro und Wirtschaftsbreich.

...zur Frage

eigenes cafe eröffnen?

Hallo, Ich träume schon seit längerem vom eigenen Cafe, aber habe noch keine Ausbildung zum Konditor.

Meine Frage wäre, kann ich in der Türkei als Konditor arbeiten im Cafe und evtl. in Deutschland noch einige Kurse besuchen und somit ein Cafe eröffnen oder entscheidet das die IHK ?

freu mich auf eure Antworten.

LG

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen muß ich erfüllen um eine Konditorei mit Cafe zu eröffnen?

Ich möchte ein Cafe eröffnen und dort selbstgebackenen Kuchen verkaufen. Ich bin Kauffrau im Groß-und Außenhandel. Ich habe gehört dass man einen Konditormeister braucht um selbstgebackenen Kuchen verkaufen zu können. Ist das noch immer so? Welche behördlichen Genehmigungen brauche ich bzw. wo kann ich mich informieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?