Darf man in der Nachbarschaft Muffins verkaufen?

5 Antworten

Bist du dir sicher, dass du etwas an deine Nachbarschaft verkaufen willst

Verschenken ja, aber in einer richtigen Gemeinschaft verkauft man nichts untereinander.
Vorallem keine Muffins

So wird die Beziehung bestimmt nicht gut/besser

Smexah  22.07.2016, 15:20

Mein Tankwart hat mir noch nix geschenkt, is auch ein Nachbar?!

1900minga  22.07.2016, 15:21

Unkultivierte Stadtkinder😒
Das eine hat mim anderen überhaupt nichts zu tun

Smexah  22.07.2016, 15:25
@1900minga

Unkultiviert?
Na wenn du meinst, aber mit deiner Methode wirst du außerhalb deines Nests keinen Blumentopf gewinnen!

Was bringt es mir die Dinger zu verschenken, wenn ich mir einen Handy kaufen will? Schön das mich dann alle mögen, wird aber dem Handyverkäufer eher egal sein....

1900minga  22.07.2016, 15:36

Als Muffin-Verkäufer bist du kein Unternehmer!
Durch muffins verdienst du nicht deinen Lebensunterhalt...

Und du verschenkst auch keine Handys, sondern muffins...

Allein, dass du meine Antwort total falsch verstehst und fehlinterpretierst, zeigt deine Intelligenz....

Du mußt nicht nur ein Gewerbe anmelden, auch die "Produktionstätte muß konzessioniert werden und Du benötigst ein Gesundheitszeugnis. Um diese Kosten zu decken, mußt Du viel Muffin verkaufen, wenn Du die Genehmigung bekommst.

Naja, du vertreibst ein Produkt. So gesehen braucht du eine
Gewerbeanmeldung. Wenn du die Dinger aber offiziell Verschenkst und die
Leute dir zufällig Geld schenken, sollte das kein Problem sein :P

Hab auch noch nicht gehört, dass man Probleme bekommt, wenn Kinder ihr Spielzeug auf der Straße verticken,

Nein, dafür musst du ein Gewerbe anmelden und was passiert wenn davon jemand krank wird? Lass so etwas lieber! Kannst sie aber verschenken

Ich gehe mal davon aus, dass du noch relativ jung bist.

Rein vom Lebensmittelgesetz her dürfte es verboten sein.