Darf man ein Produkt verändern/modifizieren/verzieren und es verkaufen?

2 Antworten

Rein grundsätzlich ja, denn es ist dein Eigentum. Je nach Produkt und Veränderung kann es vorkommen, dass der Hersteller dir die Verwendung von Logos oder sonstigen Markenzeichen verbietet.

Als Idee: es ist schon vorgekommen, dass ein Autohersteller einem Tuner untersagt hat, seine originalen Markenzeichen zu verwenden.

Natürlich, sonst könnte man aus einem Stoff keine Kleidung nähen.