Kriegt mein Kumpel nun lebenslang Hartz IV?

10 Antworten

Wenn man es drauf anlegt, kann es echt funktionieren.

Das Doofe ist, dass solche Leute den Ruf von jedem, der in H4 kommt, ruinieren. Es gibt ja auch genug Leute,d ie versuchen es wirklich, sind aber z.B. krank.. oder die werten AG finden sie zu alt..

herzilein35  12.02.2018, 14:28

Ja oder die Arbeitgeber geben den Leuten die wirklich wollen, aufgrund solcher Leute und den Medien keine Chance sich zu beweisen und sagen gleich ab.

6 Monate um zu lernen, wie man eine Bewerbung schreibt ist sicher zu lang.

Das kann wohl jeder auch in zwei-drei Wochen lernen.

er tut das was der maßnahmeträger von ihm verlangt. wenn es ihn stören würde, könnte er sich beim jobcenter beschweren das diese maßnahme völlig hohl ist. tut er aber nicht,d a sie auf sein niveau zugeschnitten ist, er lernt aufstehen, pünktlich sein, sich in einer gruppe integrieren und sich in der geregelten welt zurechtzufinden. das wird der maßnahmesinn sein.

er hat die auflage beim jc 3-4 bewerbungen im monat vorzuweisen, das tut er.

sicher ist es für dich nicht schön zu sehen, dass da jemand ist der fürs nichts tun geld bekommt. aber so ist nun mal das system. er bekommt solange diese leistungen wie er sie benötigt und anspruch drauf hat. ob ihm selbst das genügt von 400 euro im monat zu existieren, leben kannst es ja nicht nennen, ist seine sache. entweder findet er sich irgendwann mit dem verstand oder er wird als als unnützer ballast ein leben lang durchgezogen. auch diese menschen gibts. was regst du dich darüber auf. such dir ein anderes umfeld.

Naja 1 Monate erst mal, is zwar trotzdem mist wie er es macht, aber vllt denkt er ja bald doch um.
Was will man sich über so welche Leute aufregen, machen kannst du eh nichts, außer warten, manchmal denken diese Menschen von selber um wenn sie merken wie wenig man von H4 hat und wie gut Menschen mit Arbeit und eigenem Geld doch leben.
Wenn seine Freunde immer in den Urlaub fahren, oder sich neue Sachen leisten können, Teure Partys machen, dann wird ihn das schon irgendwann ankotzen das er nur ein paar Euro hat, mit den man nicht viel Anfangen kann.

Ich hab selber mal so ein Kumpel erlebt, der hat irgendwann selber mitbekommen wie sche!ße es doch ist, es hat zwar leider 3 Jahre gedauert aber was will man machen, wir haben ja kein Recht uns in das Leben einzumischen.

Ach und das mit den Maßnahmen ist normal, die sind nur um dich erst mal vom Freien Markt zu bekommen, gemacht wird da zu 90% nie was

wahrscheinlich ja, es sei denn, das JC bekommt einen anonymen Hinweis oder er bekommt irgendwann die Kurve