Kriegt mein Kumpel nun lebenslang Hartz IV?

9 Antworten

Wenn man es drauf anlegt, kann es echt funktionieren.

Das Doofe ist, dass solche Leute den Ruf von jedem, der in H4 kommt, ruinieren. Es gibt ja auch genug Leute,d ie versuchen es wirklich, sind aber z.B. krank.. oder die werten AG finden sie zu alt..

Ja oder die Arbeitgeber geben den Leuten die wirklich wollen, aufgrund solcher Leute und den Medien keine Chance sich zu beweisen und sagen gleich ab.

1

er tut das was der maßnahmeträger von ihm verlangt. wenn es ihn stören würde, könnte er sich beim jobcenter beschweren das diese maßnahme völlig hohl ist. tut er aber nicht,d a sie auf sein niveau zugeschnitten ist, er lernt aufstehen, pünktlich sein, sich in einer gruppe integrieren und sich in der geregelten welt zurechtzufinden. das wird der maßnahmesinn sein.

er hat die auflage beim jc 3-4 bewerbungen im monat vorzuweisen, das tut er.

sicher ist es für dich nicht schön zu sehen, dass da jemand ist der fürs nichts tun geld bekommt. aber so ist nun mal das system. er bekommt solange diese leistungen wie er sie benötigt und anspruch drauf hat. ob ihm selbst das genügt von 400 euro im monat zu existieren, leben kannst es ja nicht nennen, ist seine sache. entweder findet er sich irgendwann mit dem verstand oder er wird als als unnützer ballast ein leben lang durchgezogen. auch diese menschen gibts. was regst du dich darüber auf. such dir ein anderes umfeld.

6 Monate um zu lernen, wie man eine Bewerbung schreibt ist sicher zu lang.

Das kann wohl jeder auch in zwei-drei Wochen lernen.

Solche maßnahemnträge r gehören verboten.

Dein freund wird irgentwan auffallen beim jobcneter zb reicht schon ein anruf von der firma aus wo er sich beiwrbt oder sogar nur ein anonymer tipp von dir kann ausreichen das er problem bekommt!

Das was dein freun macht ist sogar noch schlimer als nur zu schmararotzen den er tut das was man allen alg2 empfänger unterstellt und schadet denen so auch noch!

Und genau deswegen Bekomen einieg keinen job! Nur weil si in alg 2 gelandet sind! 3-4 bewerbung dan heist das das das jobcenter ihn schon aufgegeb n hat oder nie glaubt das er was findet 10 -20 wären eher logischer!

Auch wen du sein freund bist solst du sein verhalten melden den er schadet anderen so !Es gibt genug menschen die lieber Arbeiten gehen würden wen man sie lassen würde!

wahrscheinlich ja, es sei denn, das JC bekommt einen anonymen Hinweis oder er bekommt irgendwann die Kurve

Was möchtest Du wissen?