Kriegt man "mein Kampf" im Urlaub?

4 Antworten

Das kannst du auch in Deutschland kaufen.

In einem Antiquariat.

Das liegt unterm Ladentisch oder im Giftschrank.

vetranooo  29.05.2025, 11:38

3 Sekunden Google und schon habe ich es gefunden. Kaufen kann man es aber wohl auch, dann aber nur mit einem Vorwort.

DeernVomDienst  29.05.2025, 13:34
@vetranooo

wo denn? Das Original? Denn darum geht es ja, ohne irgendwelche zusätzlichen Kommentare oder Veränderungen im Text.

HuhuLeute653 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 10:05

Hab's online nirgendwo gefunden ...

DeernVomDienst  29.05.2025, 10:08
@HuhuLeute653

Ich gerade auch nicht, deswegen habe ich meinen Beitrag auch geändert. War früher wohl anders.

Wenn, dann hier: ZVAB.com oder Eurobuch.com

Vielleicht immer mal nachschauen. Vielleicht wird´s auch inzwischen nicht mehr erlaubt anzubieten.

Ich würde jetzt generell nicht davon ausgehen, dass du deutsche, antiquarische Bücher im nicht-deutschsprachigen Ausland bekommst.

Warum genau willst du die kommentierte Version nicht? Das wäre doch echt die unkomplizierteste Lösung. Musst dir Kommentierung ja nicht lesen, wenn du so ein Problem mit Bildung hast.

Ja kriegst du, gar kein problem.

Ich war schon viel im Nahen-osten und arabischen Länder unterwegs, so ziemlich auf jedem Markt kriegst du "Mein Kampf". In Arabischen Ländern gibt es eine große glorifizierung von Hitler. Bswp. in der bekannten Mutanabbi St in Bagdad habe ich wirklich an jedem Stand Mein Kampf gesehen.

Die Einfuhr ist kompliziert, theoretisch schon, in der Praxis nicht möglich. Eine Mein Kampf kopie darf nur unter ganz bestimmten bedinungen eingeführt werden wenn sie Kommentiert und Zensiert ist. Die Ausgaben die du in Tunesien und Marokko finden wirst werden das ganz sicher nicht sein. Dann bekommst du eine Anzeige wegen Volksverhetzung (§130 StGB), wenn der Zoll dich kontrolliert.