Mann aus Marokko nach Deutschland holen und heiraten und danach?

6 Antworten

Hi, Meine Frage ist wie das sein wird wenn ich ein Mann von Marokko der keine finanzielle Mittel hat, nicht gut deutsch spricht und keine Ausbildung in Deutschland findet heirate der Ablauf vor der Hochzeit

Zuletzt hatte er noch einen Ausbildungsplatz

Hallo, mein Freund aus Marokko hat ein Ausbildungsvertrag in Deutschland erhalten als Bäcker https://www.gutefrage.net/frage/visium-beantragen-von-marokko-nach-deutschland

Zum Heiraten darf er nicht illegal nach Deutschland eingereist sein und er braucht alle nötigen Papiere.

Wenn ihr in Marokko heiratet, dann musst du ein Visum zur Familienzusammenführung für ihn beantragen. Dafür muss er Deutsch Kenntnisse nachweisen.

nach der Heirat: kriegt er dann Geld oder muss ich die Wohnung etc bezahlen (bin in der Ausbildung)

Nein, dafür bist du zuständig. Du bist unterhaltspflichtig.

was ist mit seiner Familie die er natürlich mitnehmen will.

Natürlich. Seine Familie bekommt kein Visum über die Hochzeit ihres Sohnes.

So wie es aussieht, er auch nicht.

Melissa881
Fragesteller

Hat leider doch nicht geklappt mit der Ausbildung… danke für die Antwort.

Du musst für ihn aufkommen, in jeder Hinsicht. Wieso soll der Staat deinen Unsinn finanzieren?

Jemand, der kein Deutsch spricht und keine finanziellen Mittel hat, sollte in erster Linie nicht durch Heirat nach Deutschland kommen.

Mit freundlichen Grüßen

ein Ausländer.

Ihm wird realistisch kein Visum für die Eheschließung gewährt werden, Risiko dass er nicht wieder ausreist ist zu hoch. Aber grundsätzlich : Ihr könnt heiraten, dann muss er das Land verlassen und du beantragst Familiennachzug (kann 12-24 Monate Bearbeitungszeit dauern). Du musst nachweisen, dass du genug Wohnraum zur Verfügung hast und ihn finanziell unterhalten kannst. Er kriegt keinerlei (!) Sozialgelder. Sprachkenntnisse muss er ebenso nachweisen

Seine Familie bleibt da

Melissa881
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort, heißt das, dass seine Familie keine Möglichkeit hat nach Deutschland zu kommen?

LePetitGateau  28.08.2023, 20:31
@Melissa881

Nicht in der Konstellation. Gibt hier keine Rechtsgrundlage für Familiennachzug

(und du wirst ihn finanziell mit einem Ausbildungsgehalt nicht aushalten können, sein Familiennachzug würde also auch erstmal abgelehnt werden)

Melissa881
Fragesteller
@LePetitGateau

Und was wenn meine Familie auch etwas zahlt also er Geld für seine Unterkunft hat

Hi Melissa

wieso dürstet es dich nach den Gliedern der Männer aus dem Morgendland?

Die Männer aus dem Abendland haben auch satte Glieder!

Erwin71770812  26.01.2024, 12:57

Das ist ein schönes Bild mit den Gliedern.

könnte passieren, das du für alles bezahlen mußt, und so eine große Familie kostet sehr viel Geld