Wie sieht dein*e Traum Frau/Mann aus?

13 Antworten

Hallöchen,

beide finde ich muss man äußerlich anziehend finden, einen direkten Typ habe ich weder bei Frauen noch bei Männern.

Charakterlich wird es meiner Meinung nach schwieriger... Ich finde es anziehend wenn jemand gebildet ist, emotional, gesellschaftlich und politisch das ist mir relativ wichtig. Genauso wie das man über alles Reden kann, von Religion über Politik, Problemen, Gefühlen sowie Ängsten.

Außerdem finde ich es in einer Partnerschaft sehr wichtig gemeinsam zu wachsen, als Paar aber auch als einzelne Person. Ich wünsche mir jemanden der mich versteht, der für mich da ist so wie ich es gerne für ihn sein möchte, jemand der sagt es wird alles wieder gut wenn ich verzweifel, jemand der ehrlich und gutmütig ist, jemanden mit dem man über alles reden kann ohne einander zu verurteilen.

Ansonsten sind mir Eigenschaften wichtig wie Empathie, Humor, gute Intentionen, Hilfsbereitschaft, Weltoffenheit, loyal, geduldig, selbstdenkend, relative Leichtigkeit sich selbst und dem Leben gegenüber. Mit dem Letzten meine ich das man sich selbst nicht zu ernst nimmt und nicht den Kopf in den Sand steckt wenn mal etwas im Leben nicht klappt. Jemand der gerne reist, neue Leute kennen lernen möchte und trotzdem auch öfter mal ruhige Abende zuhause auf der Couch verbringen mag...

Es ist schwer zu beschreiben aber bei der richtigen Person fühlt es sich... Richtig an? Wie nach Hause kommen an? Es fühlt sich einfach... Es ist unglaublich schwer es zu beschreiben aber ich glaube wenn man die richtige Person getroffen hat, dann weiß man es... Bzw von diesen Personen kann es auch mehrere geben, nicht nur Liebe zum Partner kann sich so anfühlen sondern auch die Liebe zur Familie, zu Tieren oder Freunden. Dieses Gefühl das man einander bedingungslos liebt und gemeinsam wächst egal auf welcher Beziehungbasis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FcLeon1604  14.12.2023, 22:38

Bisschen zu kurz

Aussehen:

Also bei Männern stehe ich eher auf dunkle Haare, bei Frauen ist mir das egal.

Zum charakter:

Jemand der humorvoll ist

Verständnisvoll

Und gut mit mir umgeht und mich liebt wie ich bin, bedeutet alles an mir akzeptiert

Jemanden dem ich nicht egal bin und der immer für mich da ist wenn es mir mal schlecht geht.

Jemand bei dem ich sein kann wie ich bin und mich wohlfühle. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lange dunkle Haare und dunkle Augen find ich sehr nice. Sie soll mich niemals im Stich lassen und mich akzeptieren wie ich bin. Wäre ideal wenn sie Tiere und Motorräder mag und Horrorfilme!

Phuuu schwierig also erstmal sobald der Charakter stimmt, stimmt das Aussehen (; wenn du verstehst was ich meine persönlich gesehen ist mir Humor, Loyalität, Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft wichtig und wenn er tierlieb und ohne Vorurteile ist dann direkt Pluspunkt und genau lässt sich das nicht sagen wenn er einfach das gewisse etwas hat dann direkt —-) ❤️‍🔥 du verstehst bestimmt was ich meine (;

vom Aussehen naja gepflegt ist sehr wichtig aber nicht übertrieben eitel er darf sich gerne auch mal „schmutzig“ machen am schönsten finde ich hellere Haare so ein hellbraun oder dunkelblond find ich am attraktivsten aber schwarze und dunkle Haarfarben sind dennoch hübsch und auf sowas kommt es nicht wirklich an genauso wie bei Augen 👀 am besten ist er größer als ich was bei meiner Größe nicht schwer ist 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom Aussehen her lange dunkle Haare, nicht zu groß (also unter 1,75), hellhäutig, vom Körper her normal bis leicht chubby und wenn sie einen schönen style hat (stehe auf egirls und cute core).

Vom Charakter her sollte sie humorvoll sein und aus jeder Sache kein Drama machen. Und ich mags auch, wenn sie anhänglich ist