Ist die Menschheit gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schlecht👎 67%
Andere Option✨ 28%
Gut👍 6%

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Schlecht👎

Es nervt einfach nur, Mobbing, Unzufriedenheiten, und Kriege ( verbale, psysische oder gesellschaftliche ) dauerhaft zu sehen. Deswegen ist die Menschheit in schlechter Weise gebildet.

Andere Option✨

Hi

Kommt ganz drauf an was man als Ziel, bzw. Sinn setzt. Ist der Sinn des Menschen eine komplexe Zivilisation zu errichten, sich zu bilden, weiterzuentwickeln, etc. und wir -verglichen mit anderen Arten/Zivilisationen- das Recht gut gemacht haben ist der Mensch, im Bezug zu diesem Sinn gut.

Geht es einem persönlich jedoch um andere Werte und hat die Menschheit diese seiner eigenen Überzeugung nach nicht erfüllt ist sie schlecht.

(:

Schlecht👎

Männer sind gröstenteils Schweine. (Frauen aber auch) Die meisten sind einfach nur egoistisch. Vielleicht bin ich pessimistisch, aber das ist mir egal.

Schlecht👎

Alle Menschen böse außer Mama. (nein ich versuche nicht einen reim draus zu machen oO)

Naja viele Menschen sind einfach nur Schund. Tun anderen Menschen weh. Spielen Krieg mit anderen Menschen. Schreiben einen vor, mit wie viel Geld man zu leben hat nur genau die kriegen dann im Jahr bald das 100 fache.

Schlecht👎

Diese Gesellschaft ist schlimm, alle bekommen eine Hirnwäsche und wir sind tief im System.