Buch „mein kampf“ von hitler kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte in gut sortierten Antiquariaten zu finden sein.

Und nein, weder Kauf noch Besitz sind oder waren verboten, auch wenn Unwissende immer wieder was anderes behaupten.

TheDarkX  13.06.2023, 17:04

Vielleicht bin ich falsch aber ist es nicht so das die Originale Ausgabe verboten und nur die kommentierte Legal?

BMT216A  13.06.2023, 17:05
@TheDarkX

Nein, auch die Originalausgabe ist und war nie verboten.

Borge es Dir lieber aus. Es ist richtig öd und Du wirst es nicht fertig lesen wollen.

Gerade wenn du es zu Bildungszwecken willst, solltest du die kommentierte Version kaufen.

Willst du dir das wirklich antun?

Die kommentierte Ausgabe kannst du überall kaufen. Die Original- Ausgabe bekommst du vielleicht irgendwo antiquarisch. Wieso soll es unbedingt die sein?

Benjamin702
Fragesteller

Ich möchte gerne erfahren wie genau die genauen Wörter meine Meinung „verändern“.

adabei  13.06.2023, 19:31
@Benjamin702

Diese "Wörter" stehen auch in der kommentierten Ausgabe.

Auch im Dritten Reich hat das schreckliche Machwerk kaum jemand gelesen. Es stand nur überall im Schrank.

Vielleicht hättest sie es mal lesen sollen ...

Ich denke, dass du das nicht kaufen kannst bzw. darfst. Ausschnitte gibt es soweit ich weiß aber in Museen zu sehen