Laptop mit in den Flügzeug nach Marokko?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es ganz normal im Handgepäck mitnehmen; bei der Sicherheitsschleuse musst du es aber (wie auch DVD- und CD- Player) aus der Tasche nehmen, weil es aus Sicherheitsgründen einzeln kontrolliert wird. Das hat aber nichts mit deinem Flugziel zu tun.

Wenn es ein relativ neues (neu aussehendes) Notebook ist, solltest du vielleicht eine Rechnungskopie mitnehmen, damit beim Rückflug der dt. Zoll keine Einfuhrsteuern verlangt.

Auf marokkanischer Seite gibt es aber keine Schwierigkeiten.

Hallo,

das Notebook müßtest Du eigentlich als Handgepäck mitnehmen können.

Diese wird wie die anderen Sachen durchleuchtet.

So habe ich es mir eigentlich auch gedacht. Bin mir aber nicht sicher... ((

0

Dein Laptop muss auf "Flugmodus" sein.

Marokko Auto dort lassen?

Ich habe vor mit einnpaar Freunden nach Marokko zu fahren und das Auto da zu lassen. Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht und kann mir daven erzählen?

Oder wie siehts da mit den Zollbestimmungen aus? Wir werden da nen alten Van hin überführen.

...zur Frage

Make Up im Handgepäck? Sehr wichtig!

Ich fliege am Dienstag nach London, nur mit Hangepäck, und bin mir sehr sicher wegen der bestimmungen zur mitnahme von Make Up. Ich weiss das man maximal 10 "fläschchen" à 100 ml mitnehmen darf, aber wie ist das denn, wenn man zum beispiel 9x 100 ml hat, und 2x 50 ml? Geht das? Weil in make up sind ja nie im Leben 100 ml drin, und ich benutze ja auch Lipgloss, Maskara, etc. Da kommt einiges zusammen und ich möchte mir das am Flughafen ungern wegnehmen lassen.

Also lange Frage kurz, darf man mehr als 10 Behälter im Handgepäck mitnehmen wenn sie die gesamtmenge von 1 Liter nicht überschreiten?

...zur Frage

Schildkröte mit in Urlaub nehmen?

Hi^^, und zwar will ich nächstes Jahr in Urlaub fliegen und ich will aber nicht meine Schildis daheim lassen und ich wüsste jetzt nicht wo ich sie unterbringen könnte und unser außen Gehäge ist auch nicht so Safe also kann ich meine Schildkröten mit uns Flugzeugen nehmen oder nicht und ich nehme noch 2 Kleine Hunde mit darf ich so viele Tiere mitnehmen oder nicht

Ps: ist mein erster Flug also weiß ich nicht die Regeln so ❤️

...zur Frage

Wie ist die heutige Beziehung zwischen Frankreich und Marokko?

Hallo :) Ich habe ein Referat über Frankreich und Marokko. Frankreich hat Marokko ja kolonisiert und 1956 hat Frankreich Marokko in die Ünabhängigkeit gelassen. Was blieb nach dem noch 'französisch' (in Marokko) ? Wie ist die heutige Beziehinh zu einander?

Vielen Dank für die Mithilfe!

...zur Frage

Marokko Urlaub ebola Gefahr?

Ich fliege nächsten Samstag nach Marokko (Stadt Agadir) aber bin mir unsicher ob es nicht zu riskant ist wegen dem ebola Virus was meint ihr kann ich fliegen oder ist es zu gefährlich? Kennt sich jemand aus? Wäre nett

...zur Frage

Spiegelreflexkamera in den Urlaub mitnehmen!

Hallöchen. Ich fliege morgen in den Urlaub nach Marokko und ich möchte unbedingt meine Kamera mitnehmen. Es ist eine Nikon D3100 und jetzt fragt sich meine Mutter ob man die anmelden sollte beim Zoll? Ich will sie in's Handgepäck nehmen und wir überlegen gerade ob das so geht. Muss man sie anmelden oder kann ich sie einfach so mitnehmen? Sie ist ja eine etwas teuere Kamera.

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?