Kriegt man genug essen in der Klapse?

6 Antworten

Hallo,

ich persönlich bevorzuge zwar lieber die Bezeichnung "Psychiatrie", aber bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass man dort genug zu essen bekommt. Und wenn Du in keiner komplett geschlossenen Einrichtung bist, kannst Du Dir ja auch Essen besorgen.

Nein, das wäre viel zu teuer. Aber meist kann man sich da zusätzlich Essen von außerhalb bestellen

Das kann ich gut verstehen, dass Du nicht hungern willst.

Lass Dir Vollkost geben und noch eine Extraportion, es kommt sicher eine Dame vom Küchendienst vorbei und fragt, was Du gerne essen möchtest.

Kannst auch den behandelnden Ärzten sagen, dass Dein Kalorienbedarf höher ist.

Schließlich gehören Körper und Seele eng zusammen.

Alles Gute und gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hallobro1234321
Fragesteller

Gibt kein Küchendienst nur Brot mit vergammelten Beilagen zum Frühstück und Abend. Zum Mittag gibt es warm essen von so einer Firma die wahrscheinlich auch für Gefängnisse essen macht.

DianaValesko  13.10.2023, 15:05
@Hallobro1234321

Das ist natürlich schlecht organisiert, und dann würde ich um 2 zwei Portionen Mittagessen bitten.

DianaValesko  13.10.2023, 15:17
@Hallobro1234321

Rede nicht so schlecht von dir, das zieht Dich noch mehr runter Punkt es muss einfach mehr essen für dich organisiert werden.

Klar kriegst genug essen. Zu meinen Psychiatrie Zeiten gab es auch die Möglichkeit grössere Portionen zu bekommen.

Du kannst sicher sein, dass du dort stets mit dem versorgt wirst, was du wirklich brauchst. Hungern muss da jedenfalls keiner.

Hallobro1234321
Fragesteller

doch letztes Jahr hatte ich jeden Tag starke bauchkrämpfe dort und hab 5kg verloren in der Klapse

KiboSeishin  13.10.2023, 11:30
@Hallobro1234321

Wie viel wiegst du denn? Abnehmen ist ja grundsätzlich erst mal nichts verkehrtes. Gerade wenn man meint, man bräuchte 4000 kcal.

Hallobro1234321
Fragesteller
@KiboSeishin

95kg auf 190cm aber habe nur 14% Körperfett deswegen wäre abnehmen nicht gut

KiboSeishin  13.10.2023, 11:33
@Hallobro1234321

Kannst das ja mal mit den Ärzten vor Ort durchsprechen oder vorher anrufen und dich erkundigen. Stell dich aber darauf ein, dass du deine Ernährung für die Zeit dort umstellen musst. Es geht dort ja um deinen Kopf, nicht um den Körper.

KiboSeishin  13.10.2023, 11:54
@Hallobro1234321

Wie gesagt, sprich das mit den Ärzten vor Ort durch, die können sowas am besten einschätzen.

Hallobro1234321
Fragesteller
@KiboSeishin

Ärzte sind leider völlig ungebildet und sagen „jeder Mensch braucht nur 2000kcal blablabla“