Kriege ich eine Eigene Wohnung als Azubi?

6 Antworten

Du musst kalkulieren, ob du dir eine kleine Wohnung leisten kannst. Du kannst auch Wohngeld beantragen und Ausbildungsbeihilfe. Vielleicht reicht es dann.

Keine Ruhe ist für das Jugendamt krin Grund für einen Auszug.

Du musst dir also die Wohnung mit deinem Gehalt und dem Kindergeld selber finanzieren.

Für ein WG Zimmer wird es reichen, für eine Wohnung nicht.

Du musst es Dir leisten können, schenken wird Dir niemand was. Kalkuliere es durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum soll ich Dir eine Wohnung bezahlen, nur weil Du nicht mehr bei Deinen Eltern wohnen willst?

WEnn deine Eltern dir das bezahlen, klar.