Ist es möglich sich als Azubi mit 600€ netto, sich einen Mercedes Clk w209 zu leisten?

4 Antworten

Ich fahre die E-Klasse W211, die sich mit diesem CLK verschiedene Aggregate teilt und technisch das selbe Konzept hat - und 600 Euro sind schon dann sportlich, wenn es um die Inspektion geht. Ich würde es nicht empfehlen. Der Mercedes CLK war damals ein recht teures Coupé und ein Auto für eher gut betuchte Kunden, die laufenden Kosten sind zumindest nicht gerade auf Kleinwagenniveau.

Ich persönlich habe auch erst einmal einige Jahre ältere und preiswerte Gebrauchte gefahren, bis ich mir mit 22 Jahren mein damaliges Traumauto, damals die Mercedes C-Klasse W202, gekauft habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest ihn stehlen. Zum reinen Tanken sollte es ja reichen.

Eher nicht

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wenn du ihn geschenkt bekommst, dann kannst du dir vielleicht Steuer, Versicherung und den Sprit leisten, vorausgesetzt, dass du noch Vollpension im Hotel Mama genießt.