Wie zuverlässig ist der Mercedes CLK 200 (c 208)?

5 Antworten

Hallo :)

Der CLK (208er Baureihe) basiert technisch auf der C-Klasse W202 (1993-2001). Ich fahre so einen W202 mit inzwischen 209.000 Km & bin absolut zufrieden ---------> da klappert nix, die Zuverlässigkeit ist sehr hoch und das Auto verursacht keine Probleme!

Unter den "alten Autos" halte ich Mercedes Modelle für mit die zuverlässigsten und haltbarsten Modelle, die auch durch die Bank einfach zu warten bzw. sehr pflegeleicht sind. 

Sofern ein CLK vom Rost her noch okay ist, das war ja in den 90ern die Mercedes Hauptproblemzone, geht's eigentlich! Ansonsten sollte man auf möglichst wenige Vorbesitzer (1./2. Hand) und ein Scheckheft achten. Grundsätzlich sehe ich auch mit einem 200.000 Km Mercedes keine Probleme!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Wenn dir das Clk Coupe gefällt aus dem Jahr 1999 ist auf mobile ein Exemplar zu finden ein clk 200 rostfrei mit Sportfahrwerk,Sportfelgen,mit 180.000km und Xenon.Ort 94419 Reisbach.Hab ihn in echt schon angesehen und kann ihn nur empfehlen.

- (Auto, KFZ, Mercedes Benz)

Bei Mercedes musst auf Rost achten bei den älteren Modellen, am meisten sind die E, C und CLK Klassen betroffen ..

Von den Motoren her sind die Dinger kaum kaputt zu kriegen. Ich fahr nur Mercedes (aktuell nen CLS 63 AMG) und bin absolut Zufrieden.

Beratung für Mercedes CLK 55 AMG?

Guten Abend liebe Community, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem AMG, nun habe ich ein gutes Angebot für einen CLK 55 AMG Coupe erhalten, denn ich Morgen Nachmittag Besichtigen und Probefahren werde. Das Auto ist aus dem Jahre 12.2002 (Model W209) und hat 113000 Km. Nun wollte ich mal in die Runde Fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit diesem Auto hat? Gibt es bekannte Mängel bzw. Krankheiten auf die ich bei der Besichtigung Morgen besonders achten sollte? Langzeitberichte würden mich auch Interessieren, Vor- und Nachteile wären super zu wissen. Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!

...zur Frage

CLK 200 Kompressor W208 als Erstwagen übertrieben?

Hallo Leute,
ein Kumpel von mir hat sich als erstes eigenes Auto einen Mercedes W208 CLK 200 Kompressor gekauft. Der Wagen hat ca. 170 PS und ist ja schon sehr sportlich. Findet ihr das als Erstwagen übertrieben oder ganz normal?

Danke für eure Meinungen

...zur Frage

Mercedes Modelle mit Kompressor?

Kann mir einer sagen ob es gut ist ein Mercedes Baujahr 2002-2004 zu kaufen (CLK,C Klasse oder weitere) als 200 Kompressor oder 220 oder sowas auf jeden fall mit Kompressor gehen die Kompressoren wirklich so oft kaputt?

...zur Frage

Ich will mir mein erstes Auto kaufen , aber ich weiss nicht welches von den beiden autos das bessere ist Mercedes Benz CLK 200 Cabrio BMW 320 i Cabrio?

...zur Frage

Erstes Auto (Mercedes?)

Hey Leute, hab in Zukunft vor mir meinen ersten Wagen zuzulegen (also wann ich meinen Führerschein habe) und da wollte ich mal fragen, was ihr so empfehlen könnt.

Ich bin absolut kein VW Fan und ob es Benzin/Diesel werden soll bin ich mir auch noch nicht sicher, gegen was Japanisches hätte ich aber nichts.

Ich dachte da so an Einen Mercedes Benz CLK 200/230 für nicht viel mehr als 3000€ Mein Vater ratet mir aber zum E 220 CDI. Was denkt ihr so, was passen würde?

...zur Frage

Erfahrungen mit einen Mercedes clk?

Wie ist das Auto denn so? Ich hab nämlich Interesse so ein Auto zu kaufen. (Ob 208 oder 209 ist egal).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?