Wie zuverlässig ist der Mercedes CLK 200 (c 208)?

5 Antworten

Hallo :)

Der CLK (208er Baureihe) basiert technisch auf der C-Klasse W202 (1993-2001). Ich fahre so einen W202 mit inzwischen 209.000 Km & bin absolut zufrieden ---------> da klappert nix, die Zuverlässigkeit ist sehr hoch und das Auto verursacht keine Probleme!

Unter den "alten Autos" halte ich Mercedes Modelle für mit die zuverlässigsten und haltbarsten Modelle, die auch durch die Bank einfach zu warten bzw. sehr pflegeleicht sind. 

Sofern ein CLK vom Rost her noch okay ist, das war ja in den 90ern die Mercedes Hauptproblemzone, geht's eigentlich! Ansonsten sollte man auf möglichst wenige Vorbesitzer (1./2. Hand) und ein Scheckheft achten. Grundsätzlich sehe ich auch mit einem 200.000 Km Mercedes keine Probleme!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Wenn dir das Clk Coupe gefällt aus dem Jahr 1999 ist auf mobile ein Exemplar zu finden ein clk 200 rostfrei mit Sportfahrwerk,Sportfelgen,mit 180.000km und Xenon.Ort 94419 Reisbach.Hab ihn in echt schon angesehen und kann ihn nur empfehlen.

 - (Auto, KFZ, Mercedes Benz)

Bei Mercedes musst auf Rost achten bei den älteren Modellen, am meisten sind die E, C und CLK Klassen betroffen ..

Von den Motoren her sind die Dinger kaum kaputt zu kriegen. Ich fahr nur Mercedes (aktuell nen CLS 63 AMG) und bin absolut Zufrieden.

Was möchtest Du wissen?