Krieg Soldat?
hallo
ich bin Inder 9klasse 15 1/2 Jahre alt (ps: ich bin nicht deutsche und habe kein deutsche pass also Staatsbürgerschaft ) und nach der 10 te Klasse mache ich meinen Abschluss. Ich habe vor Bundeswehr zu gehen. Und meine Frage ist wenn auf einmal Krieg herrscht muss ich dann mitkämpfen, weil versteht mich nicht falsch ich habe wirklich keine Angst ich will einfach wissen weil das wird ja mein Job fürs lebenslang
4 Antworten
Du kannst dich auch im Inendienst bewerben. Z.B. Verwaltung, Lager oder Reperaturwekstatt.
in der Armee als Sanitäter (Neitraler helfer nach Genfer Konventionen)
Frag nach und Informiere dich. Es gibt auch viele Ziviele Berufe bei der Bundeswehr.
Ein Job lebenslang wird das wohl nicht sein, ich denke Berufssoldat sind auch nur 12 Jahre. Was machst du dann. Außerdem musst du eingebürgert sein, kannst ja einen Einbürgerungsantrag stellen.
Nicht erst dann. Auslandseinsätze mit möglichem Kampfgeschehen sind in jedem Fall Teil Deiner Dienstzeit.
Ohne Staatsbürgerschaft wird das nichts und natürlich müsstest du kämpfen wenn du soldat bist.
Was wenn kein Soldat also zu Bundeswehr als panzer (ich habe vergessen wie das nochmal heißt panzer…